Papierdichtung oder Dichtmasse.

  • Hallo,
    ich habe das Gefühl das irgendwie was mit der Kupplung bzw. Kupplungskorb nicht stimmt.
    Rasselt laut wenn ich die Kupplung ziehe, wenn ich sie aber los lasse wird das Geräusch leiser bzw. anders (alles im Standgas).
    Möchte mir dies mal anschauen.
    Komme hier leider nur sehr schwer an die Papierdichtung für den Kupplungsdeckel dran (Online 14 €+ 5,90 € finde ich heftig).
    Kann Mann den Deckel nicht einfach mit Dichtmasse abdichten, oder spricht was dagegen.
    Noch eine Frage, kann ich vom Louis den Universal Kupplungskorbhalter nehmen.


    MfG
    Markus

  • Hallo Markus, nach meiner Erfahrung kannst Du ruhig Dichtmasse verwenden wenn Du beide Seiten dünn einstreicht, so dass sichergestellt ist dass keine Dichtmasse in den Motor,d.h. Ölkreislauf gerät.Den Kupplungshalter von Louis benutze ich schon mehrere Jahre. Viel Erfolg beim Schrauben!Gruß Rolf

  • Hallo


    ich würde auf die Papierdichtung nicht verzichten.
    An einer KLE 500, die ich gerichtet habe, war auch nur mit Dichtmasse abgedichtet. Die fehlende stärke der Papierdichtung hat dazu geführt daß der Kupplungsweg nicht mehr ausgereicht hat um die Kupplung richtig zu trennen. Wegen der 20 € würde ich nicht riskieren daß da nachher was nicht richtig paßt.


    Grüßle
    Joachim

  • Moin,
    danke für die Antworten.
    Also mit der Sache was die Papierdichtung betrifft, gehen die Meinungen auseinander.
    reskieren will ich halt auch nix.


    Danke
    mfg

  • Moin,
    Eine Frage habe ich noch, gibt es was zu beachten bei der Sprint RS 955i Bj.01 (beim Kupplungsausbau).
    Hat diese eigentlich noch den Korb mit zwei federn oder mit einer.
    Wenn eine Feder gebrochen ist gibt es Ersatz (Feder), habe mal was von Audi gelesen.


    Waren doch mehr fragen.


    Vielen Dank.


    MfG
    Markus

  • Eine Idee wäre noch, die Dichtung mit handelsüblichem Dichtpapier selbst herzustellen. Ich kenne jetzt die Kontur von dem Kupplungsdeckel nicht, aber ich habe mir damit schon manchesmal beholfen.


    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows