Alu Reifenventil

  • Hallo,
    Bei mir ist ein Alu-Winkelvetil defekt.
    Welche kann ich nehmen, bzw. wie groß ist das Ventilloch in der Felge.
    Kann das Ventil von jeden reifenhändler montiert werden.
    Bitte um schnelle Hilfe.


    mfg
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,


    ich glaube die ST hat 11,3 mm Lochdurchmesser.
    Kauf dir keine Billigventile. Gutes Material bekommst du z.B. bei GP-Reifen.com.


    Das Ventil kann dir jeder Reifendealer wechseln. Wenn du selbst eine Option hast, den Reifen runter zu machen, kannst du das auch in Eigenregie machen. Ist nicht schwer.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo
    brauchst du wirklich das ganze Ventil, das geht doch eher selten und wenn dann nur mit Gewalteinwirkung kaputt. Den Ventileinsatz kannst du, wie bei jedem anderen Ventil auch, wechseln. Hat jeder Reifenhändler rumliegen.


    Grüßle
    Joachim

  • Hi,
    laut 😀 währe das Loch 8,3.
    Ja mein komplettes Ventil ist defekt, dir rohe Gewalt 💪(aber nicht von mir).
    Muss im Frühjahr neue Schlappen draufmachen lassen, dann werde ich mir das Ventil bei meinem 😀 wechsel lassen.
    könnt ihr mir eine Reifen Empfehlung geben.
    (Kein Reifen Thema draus machen).


    mfg

  • Zitat von Buster

    ... Reifen Empfehlung .....


    Conti RoadAttack 2 EVO


    .

  • Metzeler Roadtec01 - dieses Jahr 13.600 km (Elsass, französische Hochalpen, Piemont, Ligurien Cinque Terre) - einwandfrei!
    Zwar auf der Sprint GT, das sollte aber nicht das Problem sein.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!


  • könnt ihr mir eine Reifen Empfehlung geben.
    (Kein Reifen Thema draus machen).


    mfg




    Jeder Reifen aktueller Bauart der rauf passt!:top:
    Dann nach Vorliebe aufteilen, ob lieber Sport und kurze Performance, oder lieber Tourensport und etwas länger fast genauso viel Spass!:nod:


    Für den Rest gibt es einschlägige Reifenfreds und die echten Reifenempfehlungen der grossen Tester!:nod:


    meinTipheisstContiruft Michael

  • Danke Leute,
    Das Ventil habe ich tauschen lassen, alles wieder Super.
    bei den reifen schwanke ich so zwischen Micheln und Conti.


    MfG


  • Hi,
    Das Loch ist ein 8,3.


    MfG
    Markus