Neuer auf der suche nach einer 1050 ab Baujahr 2008

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Christian und ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem Landkreis SHA (Schwäbisch Hall). Schaue mich schon eine weile nach einer 1050 um, aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Dann kamm mir eine Benelli TnT 1130 dazwischen und jetzt such ich wieder nach einer 1050. Hatte schon mal 2 Probefahrten gemacht aber mit den ersten Baujahren wobei die eine gut war und die andere eher das genaue gegenteil. Das fahren hat echt spaß gemacht und 3 Zylinder ist echt super. Das Forum hat mir schon echt weiter geholfen mit der Auflistung der Baujahre/Farben/Änderungen.


    MfG


    Christian

  • Hallo Christian,
    in Aldingen /Nähe Albstadt/ steht eine sehr gepflegte weinrote 1050er für schlappe 2999,- Euro. Steht bei ebay-kleinanzeigen drin. Habe mir die schon angeschaut, steht sehr gut da. Wollte die Triumph auch kaufen, leider hab ich bis jetzt meine 955 nicht weggekriegt und passe deshalb. Gruß Stefan

  • Hallo StefanM,


    hatte ich auch schon gesehen. Das Motorrad ist leider Baujahr 2007 und ich suche eher eines ab Baujahr 2008 wegen den Updates. In Bopfingen hatte ich mir auch schon eine silberne angschaut für 4999€ mit nur 13tkm, siehr aus wie neu aber leider Baujahr 2006. Na ja eilt ja nicht werd mich bisschen um schauen. Hab jetz noch die eine in Stockach auf der Liste mal schauen.


    Danke fürs willkommen Ihr beide.


    MfG


    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Nimm dir Zeit, dann wirst du auch was passendes finden. Bis zum Frühjahr ist es noch etwas hin.
    Hast du mal hier im Marktplatz geschaut, da sind doch bestimmt auch welche zu verkaufen.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Christian,


    Überlege dir mal, was dir die Updates des 2008er Modells wirklich wert sind. Lenkerenden lassen sich einfach tauschen und alle anderen Veränderungen wirst du vermutlich nie wirklich merken, sind schließlich nur Kleinigkeiten.


    Ob dir das einen höheren Preis oder schlechteren Zustand wert ist? Ich würde eher auf einen guten Pflegezustand wert legen und sehe die Updates als nice to have, aber sicherlich keinen Tausender wert...


    Viel Erfolg bei der Suche und nichts überstürzen (hab nach meiner ein dreiviertel Jahr lang gesucht, zig andere Probe gefahren aber dann schließlich eine im perfekten Zustand und mit reichlich Zubehör zum fairen Kurs gefunden.)


    Gruß


    Robin

  • Hallo Robin,


    laut Beschreibung hier im Forum waren 2008 noch einige Änderungen. Hab aber leider keine Erfahrung ob das ein großer Unterschied ist. Aber sicher hast Du recht das Zustand viel wichtiger ist. Ich werde wohl die 2007 mit in der Suche lassen, da Du wohl recht hast das die Updates wohl keine 1000-2000 € Wert sind. Zur Zeit sind zwar ein paar zu finden aber nicht gerade um die Ecke wo zu mindestens Preis/Leistung passt.


    MfG


    Christian