erste Vorstellungen und Testfahrten Moto2 mit 765 Triumphmotor

  • Moin,


    gleich zu Anfang von 2018 wurde im spanischen Süden ein Prototyp der neuen Moto2 Moketen, noch im Daytona 675 Chasis, vorgestellt und stand für Probefahrten für ausgewählte Journalisten bereit.


    Wie bekannt stattet Triumph den Moto2 GP ab 2019 mit 765er 3 Zyl. Motoren aus.


    Der Sound war schon mal mega.


    Sollte dann auch ein bericht in der neuen PS - Zeitschrift kommen klick


    klick


    Boxen auf laut und klick


    klick



    So wie jetzt der Prototyp müsste Triumph doch mal ne neue 765 Daytona raus bringen.
    Da würd ich glatt noch mal schwach werden.
    Der rahmen von der 675er Daytona ist ja scheinbar nutzbar.


    Da freut man sich aber auf die Moto2 GP in 2019.
    Der Sound wird mega sein.



    VG
    Matti

  • Das Projekt,


    mehr Sportlichket mit dem Moto2 Motor bei Triumph schreitet weiter voran :top:


    "Kalex mit Triumph-765-ccm-Dreizylinder läuft"


    klick



    Ich wünsche mir, das es neben der aktuellen Streety mal wieder eine sportliche Daytona gibt und Triumph sich auf seine durchaus vorhandenen Sportgene besinnt ! :flowers:


    VG
    Matti

  • Ich wünsche mir, das es neben der aktuellen Streety mal wieder eine sportliche Daytona gibt und Triumph sich auf seine durchaus vorhandenen Sportgene besinnt ! :flowers:


    VG
    Matti


    Alles andere wäre saudämlich!:nod:


    gespannteGrüsse Michael

  • ...und dann langfristig eine Daytona 1050 :worship: mit Ergonomie und Elektronik ala S1000RR aber tausendfach besserem Sound :dafuer: und DIESER Optik :kez_09:


    Träumende Grüße

  • ......und DIESER Optik .....



    Na, der Bericht hat hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.


    Im t5net hat sich einer ne 675er Verkleidung an eine 955er geschraubt.


    Die Optik könnte man also sofort verwirklichen.



    .

  • Alles andere wäre saudämlich!:nod:


    gespannteGrüsse Michael



    Eure Worte in Gottes Ohr... aber das wird nix, die bauen weiter Ihren Retro/Reiseenduro Schrott weil es gerade "in" ist, und mit den momentanen Verkaufszahlen von Supersportlern holt man nicht mal mehr die Entwicklungskosten rein.


    Trauernde Grüße...

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Eure Worte in Gottes Ohr... aber das wird nix, die bauen weiter Ihren Retro/Reiseenduro Schrott weil es gerade "in" ist, und mit den momentanen Verkaufszahlen von Supersportlern holt man nicht mal mehr die Entwicklungskosten rein.


    Trauernde Grüße...


    Mit dem Reiseenduro gebe ich dir Recht, ne Thruxton R für Sonntagnachmittags und schönes Wetter wäre schon fein...


    Sabberndes Grüßle...

  • Na ja,
    als Schrott kann man die Reiseenduros jetzt aber auch nicht bezeichnen, sind sicherlich super Motorräder wenn auch im Augenblick noch nichts für mich. Ohne diese Massenmodelle kann es auch keine Daytona oder Sprint mehr geben. Die Supersportler und Sporttourer sind nun mal nur noch ein Nischenprodukt, wenn man so etwas noch auf den Markt bringen will, dann geht das nur über Mischkalkulation und Quersubventionierung indem man z.B. die Motoren und möglichst viele andere Teile von den Massenprodukten nimmt um die Entwicklungskosten niedrig zu halten.


    Grüßle
    Joachim


    der seiner Blue Lady treu bleibt

  • Mit dem Reiseenduro gebe ich dir Recht, ne Thruxton R für Sonntagnachmittags und schönes Wetter wäre schon fein...


    Sabberndes Grüßle...


    Schon den Langzeit Test in der Motorrad von Thruxton gelesen? Deshalb die Bemerkung "Schrott".
    Wollte natürlich niemanden damit zu nahe treten, über Geschmäcker läst sich ja nicht streiten... sorry.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

    • Offizieller Beitrag

    Schon den Langzeit Test in der Motorrad von Thruxton gelesen? Deshalb die Bemerkung "Schrott".
    Wollte natürlich niemanden damit zu nahe treten, über Geschmäcker läst sich ja nicht streiten... sorry.


    Nö - hab ich nicht, es ging mir hier auch eher um das Erscheinungsbild und die offensichtlich - nicht im Langzeittest - lobenswerten Fahreigenschaften. Aber mit der Äußerung fand ich mich nicht in meinen Persönlichkeitsrechten eingeschränkt :laugh:.


    Gechillten Gruß


    Franz