neue Sitzbank

  • Hallo Leute,
    nach nunmehr 10 Jahren braucht meine Dicke eine neue Sitzbank. Einen Sattler in der Gegend habe ich nicht gefunden, möchte also ein "fertige" Sitzbank kaufen. Meine bessere Hälfte soll auch noch gut untergebracht sein. Hat jemand einen Tipp für mich?:worship:

  • Es gab mal welche von T direkt, aber ob das noch aktuell ist?
    Ebenfalls berühmt war die Cosiba! Keine Ahnung ob noch erhältlich!


    Sattlerei gibt es auch im Postversand! Dauert halt meist ein wenig!


    Was ist mit der hier: klickdenLink , scheint noch da zu sein! Einfach mal ne PN schicken!



    Oder du gibst mal Sitzbankumbau/Sitzbank o.ä. in die Suche hier ein und stöberst ein wenig!
    Sollte was zu finden sein!



    gutsitzendeGrüsse Michael

  • Sehr schöne Sitzbank!!! Würde mich auch interessieren. Was soll sie kosten?

    :switzerland:Gruss aus der Schweiz:switzerland:


    HOUSI

  • Hallo zusammen!


    Also erst mal vielen Dank für die Tipps. Habe mal ne Nachricht geschickt und gefragt, ob die Sitzbank noch da ist. Gilt v.a. auch für die von Topsellerie (hab Dir ne PN geschickt und bin gespannt auf Deine Antwort).....


    Aber wer sonst noch einen Tipp für mich hat, immer gern!:whistle::cheer:

  • Hallo


    bin auch gerade am überlegen was ich machen soll
    meine Sitzbank hat hinten einen Riß wahrscheinlich vom Demontieren der Sitzbank.
    die Alte beziehen lassen, die alte aufpolstern und überziehen lassen oder gleich was neues?
    Was ist eure Erfahrung diesbezüglich für einen neuen.


    Danke schon mal

  • ich habe noch eine originale Triumph Gel-Sitzbank von meiner inzwischen verkauften ST 1050 übrig. Ich würde mich für 60 € davon trennen ...




  • ich glaube da haben sie bei Triumph nichts verändert. Aber deine Sprint ist ja auch eine 2007er, also kein Problem !

  • ich habe noch eine originale Triumph Gel-Sitzbank von meiner inzwischen verkauften ST 1050 übrig. Ich würde mich für 60 € davon trennen ...





    Hallo,


    ist die Sitzbank schon wech? Ansonsten melde ich hiermit Interesse an.


    Grüße aus dem Norden

    Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen.:schleswigholstein:

  • Hallo Flensi,


    Falls die Bank schon weg sein sollte. Ich habe auch noch eine rumliegen. Ist wie Neu, da ich nur mit Einzelsitzbank fahre.
    Preis mach einen Vorschlag. Will jedenfalls nicht mehr als die anderen.
    Tschö Olaf

  • Hallo Flensi,


    Falls die Bank schon weg sein sollte. Ich habe auch noch eine rumliegen. Ist wie Neu, da ich nur mit Einzelsitzbank fahre.
    Preis mach einen Vorschlag. Will jedenfalls nicht mehr als die anderen.
    Tschö Olaf


    Danke für das Angebot. Werde mich sobald ich mehr weiß ggf. nochmal melden:top:

    Du sollst entweder Gas geben oder bremsen, aber niemals sollst du rollen.:schleswigholstein:

  • ...und noch ein Nordlicht mit Sitzbankbedarf :cheer:


    ….wer also noch ein Komfortkissen für empfindliche Hinterteile loswerden möchte, bitte melden :top:


    Gruß Axel

    Warten auf :sonnenschein: und nie schneller sein als Dein Schutzengel es ist :schleswigholstein:


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Guten Abend Gemeinde,


    Hab jetzt meine Sitzbank neu polstern und beziehen lassen. Der Vorbesitzer hatte wohl schon mal ein Gelpolster drin (hätte davon mal ein Bild machen sollen) und anders beziehen lassen. War mir bis dato gar nicht bewusst, das die Sitzbänke original anders bespannt waren wie meine. Dachte immer, alle sehen so aus :S Der Sozius wurde auch gleich nochmal um 2cm erhöht. Die Schrauben an den Seiten habe ich überspannen lassen. So sieht man die nicht mehr, aber sind immer noch vorhanden. An den Seiten gab es wieder schwarzes Leder. Als Sitzfläche rutschfester Stoff. Wollte auch erst noch einen Schriftzug sticken lassen, aber das wäre wohl too much geworden. Angesichts der Schriftzüge auf dem Tank, an den Seitenverkleidungen und auf den Felgenrändern/Felgeninnenseite hab ich mich dagegen entschieden. Sitzt sich bequem und bin jetzt wieder auf längere Touren gespannt :S


    Gruß aus Berlin, Steve

  • Sieht doch gut aus,

    aber so ein dezenter "Sprint ST" Schriftzug in Silber hätt mir schon gefallen.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Mahlzeit Bernd,


    So was in der Art hatte ich auch erst im Sinn, oder der Triumph-Schriftzug. Aber wie gesagt, ich habe jetzt so viele "Sprint ST 1050"-Schriftzüge am Motorrad, je 3x auf dem Felgenrand beidseitig vorne und hinten und 1x pro Felge innen, da wäre das auf der Sitzbank zusätzlich m.M. nach zu viel. Aber Geschmäcker sind ja verschieden :S


    Grüße aus Berlin, Steve


  • Hab Dir mal Silvis Lösung reingestellt.


    Bei meiner 955er ST sah es damals genauso aus,

    aber da sie blau war war der Schriftzug ST auch in blau.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus


    Ich hab hinten auf meinem Bezug ein Triumph-Logo sticken lassen. Siehe Galerie.


    Gruß

    Jörg

    „Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (W. Röhrl)