malwieder die Frage " welcher Kettenöler "

  • Schaut aber bei der 1050 etwas anders aus :/

    Also doch nenn Adapter Winkel basteln


    ........aber hat ja Zeit

    Muss eh erst noch Öl kaufen.

    :saint: War ja nix dabei :D

  • Schaut aber bei der 1050 etwas anders aus :/

    Also doch nenn Adapter Winkel basteln


    ........aber hat ja Zeit

    Muss eh erst noch Öl kaufen.

    :saint: War ja nix dabei :D

    Schau Dir mal bitte das Bild das Du reingestellt hast genau an.

    Da steht der Cobrra zum Pippibecher der Vorderrad Bremse leicht nach vorn geneigt.


    Du kannst den Halter den Du an der Schraube vom Blinkergehäuse fixierst hast leicht nach hinten, also zu Dir hin, biegen dann müßte es passen.


    Wobei ich Dir aber empfehlen würde eine andere Befestigungsmöglichkeit zu suchen da diese Schraube, wenn ich das richtig weiß, nur im Gegenstück zum Blinkergehäuse verschraubt ist und ich befürchte das das Gewinde auf Dauer diese Belastung nicht aushält.


    Ist nur ne Vermutung, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste....;)


    Grüßle aus dem abtrocknenden Allgäu,

    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Aber warum hast du Angst wegen der Belastung?


    ja weil er so nach vorne geneigt ist, passt das ja nicht....

  • Bei meiner Tiger sind diese Schrauben im hinteren Kunststoffgehäuse verankert.

    Da würde ich niemals etwas befestigen denn Kunststoffgewinde können ausreißen wenn sie unter zusätzlicher Belastung stehen. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der ST ist.


    Jo, wenn Du das Teil das den Behälter hält etwas verformst müßte der Behälter einigermaßen in der Waagrechten sein. So genau gehts auch nicht.
    Und bei nem leichten Gefälle musst Du halt öfter das Öl nachfüllen denn der Grund für einen waagrechten Einbau ist die mögliche Luft die in den Schlauch kommen kann.

    Je schräger desto größer die Wahrscheinlichkeit das Du Luft beim Drehen des Behälters mit reindrückst.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Axo

    Ne das ist Metall vom Hebel, das sollte halten.

    Hab mir jetzt mal ne Schnellen Winkel gebastelt, somit steht er schon mal gerade in alle Richtungen.
    gefällt zwar noch nicht so, sollte aber Funktionieren



    danke schon mal für die Meinungen.

  • Hallo zusammen

    Heute Öl besorgt und Inbetriebnahme gemacht

    Was meint ihr dazu, passt der Abstand?


    ist jetzt Seitenständer ohne Person

    Mit Person und Federn bleiben so 1-2mm Luft zur Kette

    Wie das währen der Fahrt ist kann ich natürlich nicht sehen.

    Ich habe noch auf Hauptständer Laufen lassen im 1 Gang mit Gasstößen, berührte auch nix den Schlauch.


    grüsse und Danke


    PS:

    Ca 26 Tropfen pro 90grad Drehung hab ich gezählt.

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der letzte Beitrag etwas älter ist, wollte ich doch gerne auf eine alternative Befestigungsmethode des Cobrra Nemo 2 hinweisen. Ich habe mich für diesen Kettenöler entschieden, da er äußerst einfach zu bedienen und zu installieren ist. Allerdings hatte ich keine Lust auf ein weiteres Töpfchen am Lenker und eine Ölleitung quer durchs Moped zu verlegen.


    Alternative: Als Halterung habe ich einfach eine zweiteilige Spiegel-/Lenkerklemme verwendet und sie an das Rohr links unten hinter dem Fahrersitz positioniert. Dem Fahrer ist der Öler nicht im Weg und ein Sozius dürfte sich auch nicht daran stören. Das Gute: nach dem Losfahren an der Tanke genügt während der Fahrt ein kleiner Griff nach unten hinten links sowie ein kleiner Dreh und schon ist die Ölung erledigt.


    Für mich die perfekte dezente Lösung (siehe Bilder: die Pfeile zeigen den Verlauf der Leitung, gestrichelt = verborgen, die zusätzlichen Schrauben mit Unterlegscheiben durch die Aussparungen des Schutzgitters halten die Spendereinheit bombenfest - gut, das ginge noch dezenter ;-).


    Grüße,
    Christian

  • hauptsache dir taugt es dort :thumbup:

    ich hätte da gar keinen Platz mehr für das Teil.


    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Nemo 2

  • Martini


    26 Tropfen bei 90° Drehung? Das ist die Dosierung, oder?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!