Schaut aber bei der 1050 etwas anders aus
Also doch nenn Adapter Winkel basteln
........aber hat ja Zeit
Muss eh erst noch Öl kaufen.
War ja nix dabei
Schaut aber bei der 1050 etwas anders aus
Also doch nenn Adapter Winkel basteln
........aber hat ja Zeit
Muss eh erst noch Öl kaufen.
War ja nix dabei
Schaut aber bei der 1050 etwas anders aus
Also doch nenn Adapter Winkel basteln
........aber hat ja ZeitMuss eh erst noch Öl kaufen.
War ja nix dabei
Schau Dir mal bitte das Bild das Du reingestellt hast genau an.
Da steht der Cobrra zum Pippibecher der Vorderrad Bremse leicht nach vorn geneigt.
Du kannst den Halter den Du an der Schraube vom Blinkergehäuse fixierst hast leicht nach hinten, also zu Dir hin, biegen dann müßte es passen.
Wobei ich Dir aber empfehlen würde eine andere Befestigungsmöglichkeit zu suchen da diese Schraube, wenn ich das richtig weiß, nur im Gegenstück zum Blinkergehäuse verschraubt ist und ich befürchte das das Gewinde auf Dauer diese Belastung nicht aushält.
Ist nur ne Vermutung, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste....
Grüßle aus dem abtrocknenden Allgäu,
Bernd.
Aber warum hast du Angst wegen der Belastung?
ja weil er so nach vorne geneigt ist, passt das ja nicht....
Bei meiner Tiger sind diese Schrauben im hinteren Kunststoffgehäuse verankert.
Da würde ich niemals etwas befestigen denn Kunststoffgewinde können ausreißen wenn sie unter zusätzlicher Belastung stehen. Ich weiß allerdings nicht wie das bei der ST ist.
Jo, wenn Du das Teil das den Behälter hält etwas verformst müßte der Behälter einigermaßen in der Waagrechten sein. So genau gehts auch nicht.
Und bei nem leichten Gefälle musst Du halt öfter das Öl nachfüllen denn der Grund für einen waagrechten Einbau ist die mögliche Luft die in den Schlauch kommen kann.
Je schräger desto größer die Wahrscheinlichkeit das Du Luft beim Drehen des Behälters mit reindrückst.
Grüßle Bernd.
Sieht doch gut aus
Hallo zusammen
Heute Öl besorgt und Inbetriebnahme gemacht
Was meint ihr dazu, passt der Abstand?
ist jetzt Seitenständer ohne Person
Mit Person und Federn bleiben so 1-2mm Luft zur Kette
Wie das währen der Fahrt ist kann ich natürlich nicht sehen.
Ich habe noch auf Hauptständer Laufen lassen im 1 Gang mit Gasstößen, berührte auch nix den Schlauch.
grüsse und Danke
PS:
Ca 26 Tropfen pro 90grad Drehung hab ich gezählt.
Hallo zusammen,
auch wenn der letzte Beitrag etwas älter ist, wollte ich doch gerne auf eine alternative Befestigungsmethode des Cobrra Nemo 2 hinweisen. Ich habe mich für diesen Kettenöler entschieden, da er äußerst einfach zu bedienen und zu installieren ist. Allerdings hatte ich keine Lust auf ein weiteres Töpfchen am Lenker und eine Ölleitung quer durchs Moped zu verlegen.
Alternative: Als Halterung habe ich einfach eine zweiteilige Spiegel-/Lenkerklemme verwendet und sie an das Rohr links unten hinter dem Fahrersitz positioniert. Dem Fahrer ist der Öler nicht im Weg und ein Sozius dürfte sich auch nicht daran stören. Das Gute: nach dem Losfahren an der Tanke genügt während der Fahrt ein kleiner Griff nach unten hinten links sowie ein kleiner Dreh und schon ist die Ölung erledigt.
Für mich die perfekte dezente Lösung (siehe Bilder: die Pfeile zeigen den Verlauf der Leitung, gestrichelt = verborgen, die zusätzlichen Schrauben mit Unterlegscheiben durch die Aussparungen des Schutzgitters halten die Spendereinheit bombenfest - gut, das ginge noch dezenter ;-).
Grüße,
Christian
Na also, das ging dann doch superschnell mit den Tipps
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch wenn der letzte Beitrag etwas älter ist, wollte ich doch gerne auf eine alternative Befestigungsmethode des Cobrra Nemo 2 hinweisen. Ich habe mich für diesen Kettenöler entschieden, da er äußerst einfach zu bedienen und zu installieren ist. Allerdings hatte ich keine Lust auf ein weiteres Töpfchen am Lenker und eine Ölleitung quer durchs Moped zu verlegen.
Alternative: Als Halterung habe ich einfach eine zweiteilige Spiegel-/Lenkerklemme verwendet und sie an das Rohr links unten hinter dem Fahrersitz positioniert. Dem Fahrer ist der Öler nicht im Weg und ein Sozius dürfte sich auch nicht daran stören. Das Gute: nach dem Losfahren an der Tanke genügt während der Fahrt ein kleiner Griff nach unten hinten links sowie ein kleiner Dreh und schon ist die Ölung erledigt.
Für mich die perfekte dezente Lösung (siehe Bilder: die Pfeile zeigen den Verlauf der Leitung, gestrichelt = verborgen, die zusätzlichen Schrauben mit Unterlegscheiben durch die Aussparungen des Schutzgitters halten die Spendereinheit bombenfest - gut, das ginge noch dezenter ;-).
Grüße,
Christian
hauptsache dir taugt es dort
ich hätte da gar keinen Platz mehr für das Teil.
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Nemo 2
Na also, das ging dann doch superschnell mit den Tipps
Ja, ist mir dann auch aufgefallen. Vielleicht findet ja jemand Interesse daran
könnte man so sagen
das ist halt das was da an Öl rauskommt für die Kette.
man soll ja nur 1/4 drehen für die nächsten xx km