ABS Ausfall / Problem

  • Hallo zusammen,


    nach dem Winterschlaf war leider die Batterie der ST platt..
    Nach anschieben konnte ich jedoch eine erste Runde drehen. Schnell fiel mir auf dass die ABS-Leuchte dauerhaft leuchtet und auch beim fahren nicht ausgeht.
    Nach kurzem Test war klar: Nicht nur die Lampe ist an, das ABS regelt auch wirklich nicht.


    Nun habe ich eine neue voll geladene Batterie eingebaut (die gleiche die drin war - Yuasa).
    Jedoch leuchtet das ABS immernoch dauerhaft und regelt nicht...


    Mit TuneECU habe ich keinen Fehler gefunden.
    Hat jemand eine Idee? Wenn der Motor läuft bekomme ich mit TuneECU aktuell leider keine Verbindung - kann aber auch am Tablet liegen.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Daniel


    Ich bin zwei Sprints 1050 mit insgesamt 165000km gefahren und hatte nie ein wirkliches ABS Problem. Auch von unserem Vielfahrer Gogo ist mir nichts bekannt.
    Sicherlich kann ein Sensor defekt sein, aber nach dem Winter ist meist eine schwache Batterie das Problem.
    Startet der Anlasser mit der zweiten Batterie die Lady richtig kräftig???


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo zusammen,


    danke für eure Beiträge!
    Wie bereits bei einem anderen user ist bei mir ein Kabelbruch schuld: Hier


    zu sehen auf folgenden Bildern:




    Habe anschließend beide Kabel gekürzt, abisoliert und von vorhandenen AMP Superseal teilen die Stifte notdürftig vercrimped und in den originalen Stecker eingeführt.
    Hat soweit gepasst und das ABS funktioniert auch wieder ohne Probleme.
    Wie lange das so hält ist fraglich, eigentlich sollte man mit einer richtigen Crimpzange nochmal ran..Aber erstmal habe ich dazu keine Motivation :tongue: