Hallo Sprinter,
Bei meiner ST 1050 werden die vorderen Bremsbeläge fällig. Was soll ich nehmen? Da ich zu Lucas tendiere ist die Frage Sinterbeläge oder organische?
Gruß
Hans Otto
Hallo Sprinter,
Bei meiner ST 1050 werden die vorderen Bremsbeläge fällig. Was soll ich nehmen? Da ich zu Lucas tendiere ist die Frage Sinterbeläge oder organische?
Gruß
Hans Otto
Hallo,
vorne nur Sintermetall!
Ich habe nun die von AP-Racing verbaut und diese sind wirklich top!!!
Gruß Markus
@ Nimsy
woher hast du Beläge???
Hast du ev. eine Artikelnummerr??? Preis??
Grüsse
Michael
Moin,
s.o., , da gibt es sicher keine zwei Meinungen.
Gruß
Alles anzeigen@ Nimsy
woher hast du Beläge???
Hast du ev. eine Artikelnummerr??? Preis??
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
die Beläge hat mein Triumphhändler ausgesucht. Er hat mit dieser Marke immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe ihm vertraut und bin nicht enttäuscht worden
Ich werde mal bei ihm nachfragen!
Preis incl. Einbau 72,-€ (Beläge 58,-€).
Gruß Markus
meine Beläge vorn sind runter ( 20000 km ) und wir ( eher der Freundliche ) verbauen wieder die Originalen Belege
Alles anzeigen@ Nimsy
woher hast du Beläge???
Hast du ev. eine Artikelnummerr??? Preis??
Grüsse
Michael
Hallo Michael,
die Scheibenbremsbeläge von AP-Racing haben die Bezeichnung "LMP 224 SF"
@ florian: Ich kann Dir die Beläge von AP-Racing nur ans Herz legen, da sie sich auch besser dosieren lassen und das bei geringerer Handkraft.
Gruß Markus
Hallo SPRINTer,
würde sich hier eventuell eine Sammelbestellung lohnen, da früher oder später bei jedem unserer Ladies die "Absätze" runter sind
Grüssle
Jürgen
Alles anzeigenHallo Michael,
die Scheibenbremsbeläge von AP-Racing haben die Bezeichnung "LMP 224 SF"
@ florian: Ich kann Dir die Beläge von AP-Racing nur ans Herz legen, da sie sich auch besser dosieren lassen und das bei geringerer Handkraft.
Gruß Markus
zuuuuu spät ... ( bei mir) und außerdem bin ich ein Tradionalist ... ich mag kein Fremdkörper
Zitat
würde sich hier eventuell eine Sammelbestellung lohnen, da früher oder später bei jedem unserer Ladies die "Absätze" runter sind
Moin,
auch ich fahre seit 18000km die AP racing LMP224SF auf der Vorderradbremse.
Bei einer Sammelbestellung bin ich evtl. dabei, da ich meinen Resevesatz (hoffentlich richtig geschrieben) jetzt mit dem nächsten Reifen verbauen muß.
Die Laufleistung der Beläge ist bei mir etwa 20000km. Vom Bremsverhalten habe ich keinen Unterschiwed zu den orginal Belägen festgestellt, aber im Preis liegen sie deutlich darunter (Satz 27,80€). Die Bremsscheiben haben auch keinen erhöhten Verschleiß. Meine sehen nach 43000km immer noch gut brauchbar. aus.
Hinten fahre ich ich die LMP211 ST (28,70€).
Das sind Organische. Auf die hinteren Beläge lege ich nicht so viel wert, da ich fast nur vorne bremse.
Für eine Sammelbestllung kann ich ja mal bei meinem nach einem Mengenrabatt nachfragen. Er bezieht sie von "France Equipment". Eine ungefähre Stückzahl würde mir weiterhelfen.
Gruß von der Ostsee
Gogo
ZitatPreis incl. Einbau 72,-€ (Beläge 58,-€).
Zitataber im Preis liegen sie deutlich darunter (Satz 27,80€)
Jetzt bin ich aber etwas irritiert ...
Nimsy hat 58.- EUR bezahlt, Gogo für den Satz 27,80 EUR. Woraus besteht ein Satz? Für beide Bremssättel oder rechnet man pro Bremssattel?
Oder waren bei Nimsy auch die hinteren dabei (kann eigentlich auch nicht sein, da hinten ja nur ein Bremssattel ist)?
Grüssle
Jürgen
Hallo Jürgen,
also ist ganz einfach:
1 Satz Bremsbeläge = 2 Stück Bremsbeläge ist also ausreichend für 1 Bremssattel
Dementsprechend sind vorne 2 Sätze verbaut also 4 Stück Beläge.......
Hinten kommt nur 1 Satz zur Verwendung da auch nur 1 Bremssattel vorhanden ist
Alles klar??
Grüsse
Michael
Zitat
1 Satz Bremsbeläge = 2 Stück Bremsbeläge ist also ausreichend für 1 Bremssattel
Dementsprechend sind vorne 2 Sätze verbaut also 4 Stück Beläge.......
Hinten kommt nur 1 Satz zur Verwendung da auch nur 1 Bremssattel vorhanden ist
Ich hätte es nicht besser beschreiben können.
Gruß
Gogo
Moin,
heute war ich bei meinem ,um unter anderem nach den Preisen für eine Sammelbestellung nachzufragen.
Die Preise für die vorderen Beläge sind 26€ der Satz (LMP224SF) bei einer mindestbestellmenge von 20 Satz.
Für hinten 27€ (LMP211 ST) bei 10 Satz.
Ich hätte gedacht, da ist mehr zu machen.
Wenn ich das Porto hinzurechne (etwa 2.80€ Briefumschlag und Porto Maxibrief) komme ich auf etwa 54,80€ für vorne und auf 81,80€ für einmal rundherum.
Last es mich wissen ob ich aktiv werden soll.
Gruß von der Ostsee
Gogo
Hallo Gogo
Interesse ist von meiner Seite her absolut vorhanden
Grüsse
Jörg
Hallo allerseits,
nachdem die vorderen Bremsbeläge nach der Alpen- und Dolotour ihre Verschleißgrenze erreicht haben, habe ich eben die AP RACING LMP224SF geordert, und zwar HIER.
Preis 27,80 Euro pro Scheibe, also 55,60 Euro + Versand.
Ich bin mal gespannt, wie die Beläge sich verhalten. Die positiven Meinungen klingen ja vielversprechend.
Ach ja: Gogo schrieb hierüber "Für hinten ...LMP211 ST...". Laut meinen Infos handelt es sich hinten allerdings um die Typenbezeichnung LMP211SR. Das sollte man also vor einer Bestellung noch abschließend klären.
SR scheint aber richtig zu sein, denn das R stünde dann für rear, genau wie das F von ...224SF für front stünde.
Grüße!
Daniel
@ all
Die selben Bremsbeläge habe ich mir auch bestellt und bin bereits auf das neue "Bremserlebnis" gespannt......
Grüsse
Michael
Hallo,
hier noch eine andere Alternative:
EBC Sinterbremsbeläge, Typ FA 236 HH
Habe die seit letzter Woche drauf und kann nur sagen:
Zu den Originalbelägen ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bremsen wie Sau mit sehr wenig Handkraft und gutem Druckpunkt (das leidige "Druckpunktwandern" ist sogar weg, wobei dies an der neuen Bremsbelagstärke liegen kann).
Lediglich für Grobmotoriker vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen.
Die EBC haben in einem Motorrad-Test (Heft 20/2004) auf Suzuki GSX-R 1000 gute Kritiken geerntet, so bin ich drauf gestoßen.
Hier ein Auszug:
FUNKTION TROCKEN
Ansprechverhalten:
sehr gut bis gut
Druckpunkt:
gut
Dosierbarkeit:
sehr gut bis gut
Handkraft:
sehr gut bis gut
Bremswirkung kalt:
sehr gut bis gut
Bremswirkung warm:
sehr gut
Fadingverhalten:
sehr gut
FUNKTION NASS
Ansprechverhalten:
sehr gut bis gut
Dosierbarkeit:
gut
Handkraft:
gut
Bremswirkung:
sehr gut bis gut
FAZIT
Ohne echte Schwäche absolvieren
die EBC den Test. Die im Vergleich
preisgünstigsten Beläge verzögern die
Suzuki bei Trockenheit und Nässe
vehement und zuverlässig. Mit der
leicht progressiven Kennlinie (mit
zunehmender Handkraft überproportional
stark ansteigende Bremswirkung)
kommen sportliche Fahrer
am besten zurecht – für Normalfahrer
ist das weniger geeignet. >>>>>>> deshalb habe ich sie ausgesucht
- Urteil: sehr gut
Das Testergebnis ist natürlich nur bedingt auf die Beläge für unsere Ladys übertragbar. Ich kann es aber aus meiner Sicht bestätigen.
Gekauft habe ich hier:
Preis: 72,40 € für 2 Satz inkl. Versand
Damit nicht ganz so günstig wie die AP Racing, aber ich bin vollauf zufrieden.
Gruß, Dirk.
Für alle Selbstschrauber ein paar kleine Tipps zum Wechseln der Bremsbeläge:
Grüße!
Daniel
Warum Waffenöl???