Triumph Karlsruhe

  • .... ist scheinbar jetzt auch Geschichte. Nun erklärt sich für mich auch die Serviceleistung in der letzten Zeit.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    kannst Du deine Infos mal näher bescheiben.


    Ich bin ebenfalls Kunde von Triumph Karlsruhe (Motoplus) und wollte meine Maschine in einigen Wochen zur 40000km Inspektion dort vorbei bringen.


    Gruss

  • Die nähere Beschreibung lautet dass es Motoplus scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest sind die Geschäfträume weg. Auf der T-Seite gibt es offiziell keinen Händler mehr in Karlsruhe. An der Türe steht man soll sich an die Kollegen im Zweiradcenter Karlsruhe wenden. Im ehemaligen Verkaufraum stehen nun alle möglichen Bikes als Lagerplatz rum. Der Verkaufsraum vom Zweiradcenter Karlsruhe besteht aus Suzuki, Kawasaki, Yamaha.


    Im Grunde eine Sauerei langjährige Kunden (ich habe dort 2 Bikes gekauft) nicht zu informieren.


    Die Qualität war meiner Meinung nach schon länger nicht in Ordnung. Man stelle sich vor: Bei der Abholung der Sprint GT hatte es ein Spezialagent sogar geschafft den rechten Koffer links, den linken Koffer rechts einzuhängen. Probierts mal, da muss mann schon ziemlich quer im Kopf sein das zu versuchen. Die Q-Endkontolle hatte wohl nicht funktioniert. Ich habe darüber damals hinwegesehen. Spätestens als ich telefonisch keine Antworten zu einerm TÜV-Termin mehr bekam, ohne vorher schriftlich per Mail anzufragen, war es bei mir dann eh rum.


    Seit meiner 97er Tiger (jetzt mit 150.000km) fahr ich liebend gerne Drilling, aber für mich ist nichts mehr im Programm was ich haben möchte.
    Somit ist es für mich grad egal dass es keinen T-Händler mehr gibt. Allerdings bin ich dennoch mal gerne durch die Verkaufräume geschlendert und beim schauen bekam ich schon Appetit.


    Grüßle
    Stefan

  • Hallo,
    danke für die ausführliche Antwort.


    Ich dachte, dass Motoplus nun unter dem gemeinsamen Namen 2 Radzentrum Karlsruhe läuft und da alle dort ansässigen Marken weiter vertrieben werden.
    Ich habe auch gesehen, dass auf der Triumph HP im Raum Karlsuhe kein Händler mehr gelistet ist.


    Ich werde über die HP bei Triumph anfragen wo ich einen Vertragshändler in meiner Umgebung (ca. 50km) finde.
    Falls es keinen Händler in der Region mehr gibt hat sich Triumph für mich auch erledigt.

  • Naja den Triple würde ich deshalb nicht aufgeben. Außer die 20k, 40k, 60k..... Inspektionen ist das keine große Sache.
    Ich behalte meine drei Triple auf jeden Fall, was neues von Triumph kommt halt nicht mehr dazu.


    Grüßle
    Stefan