Befestigung Seitenverkleidung

  • Hallo


    und sorry falls diese Frage schon irgendwo beantwortet ist. :cry:


    Seitenverkleidung höhe Knie
    ist diese unterschiedlich befestigt links und rechts?
    ich habe das Problem das meine auf der rechten seite immer wieder locker ist.
    links schaut es wie eine Art Clip aus
    und rechts als ob dort nur eine Art Gummiring ist wo die Verkleidung rein gedrückt wird.
    und da springt sie immer wieder raus.


    ist das so, oder stimmt da was nicht?


    habe in dem Beschreibungslink
    http://www.sprinter-forum.net/…7885&viewfull=1#post17885
    gesehen das der Gelbe Pfeil ein Gummi Puffer ist.

  • Hey,


    Ich hab bei meiner auf beiden Seiten den Gummiring und hab keine Probleme. Aber vielleicht ist bei dir was gebrochen oder der Ring sitzt nicht richtig.
    Einfach alles mal lösen und neu montieren.


    Gruß Holger

  • hmm


    Danke für die Antwort
    dann wird ich wohl erst mal Demontieren um zu schauen was Sache ist.
    Und dann an die Teile Suche oder Lösung ran gehen.

  • ist das so, oder stimmt da was nicht?



    Wenn sie da rausspringt stimmt was nicht!
    Der Dorn wo der Gummipuffer eingehängt wird, ist ziemlich lang!


    Also entweder stimmt an dieser Stelle was nicht(defekter Gummi, Aufnahme des Gummis o.ä.), oder die Verkleidung ist extrem verspannt angebaut!
    In beiden Fällen hilft nur abbauen und nachschauen!
    Eigentlich passt die Verkleidung so schlecht nicht, man muss bei der Montage nur wenig nachrichten( spalt zum Tank gleichmässig machen z.B.)!


    Unfallfrei?


    grübelndeGrüsse Michael

  • Unfall und Umfall Frei


    bei mir schaut es auf jeden Fall rechts anderster aus als Link.
    Eher als ob was abgebrochen wäre.
    mal sehen wann ich die Tage zur Demontage komme.

  • Moin Martini,


    wenn Du Dich etwas mit Epoxid auskennst, würde ich den Halter an der Verkleidung nach den Maßen der anderen Seite wieder aufbauen und anschließend das Loch wie auf der anderen Seite nachbohren.
    So hab ich es zumindest gemacht und es hält sehr gut.
    Alternativ Kunststoff anschweißen und Loch neu bohren, würde ich in diesem Fall aber nicht machen - zu aufwendig!


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Danke, aber da bin ich raus :sad:
    hab jetzt mal hinter dem Gummi ein kleines Loch gebohrt in den Halter.
    Dann den Gummi mit einem kleinen Kabelbinder fixiert.
    Bis jetzt gut. Mal sehen wie lange.


    Aber Danke für den Vorschlag.

  • Im Baumarkt in der UHU-Ecke gibt es Kunststoff zum gestalten per Daumen und Zeigefinger!:nod:


    Sind so kleine weissgraue ca. 1cm starke Röllchen im Reagenzglas!


    Kneten, in die Aufnahme einarbeiten, Loch für den Gummi formen!


    Keine Garantie, aber bei mir sitzen die Chromspangen seit ewiger Zeit auf diesen Sockeln , da alles weggebrochen war!


    Zeug wird steinhart und ist dann mit allen Werkzeugen bearbeitbar!


    Muss mal googeln wie das zeug heisst........gefunden: RepairAll


    vorschlagendeGrüsse Michael