Passt Tank von ST 955i von 1999 (T659) auf das Modell von 2004 (695AB) ?

  • Hallo!
    Habe mir Ersatz für meine "Alte" Black Lady besorgt,
    Jünger, stärker, weniger km
    Leider mit Farbe silber. Nen Tausender für Neulackierung wollte ich nicht ausgeben.
    Naiv gedacht wollte ich die lackierten Teile einfach austauschen. :laugh::whistle::cry:
    Bei der Verkleidung musste ich schon mal feststellen,
    dass die 695AB links einen Ausschnitt hat, weil der Motor breiter baut.


    Bevor ich nun den Tank wechsel, will ich sicher gehen, dass die Arbeit nicht umsonst sein wird.



    Norri

  • Passt nicht, weil die neueren Vielschraubenmotoren eine größere Airbox verbaut haben.
    Der Tank dieser Modelle fasst deshalb auch ca. 2 Liter weniger.

  • Hi danke für die Info.
    Das mit dem Tankinhalt war mir auch nicht bekannt.


    Darf ich noch eine Frag stellen?!:


    Was beudeutet "Vielschraubenmotor" :questionmark:


    Grüße isn schöne Bayern!


    Norri


  • Was beudeutet "Vielschraubenmotor"


    Der neuere Motor (mit 120 PS) ab Modelljahr 2002 hat auf der rechten Seite nicht einen großen Deckel, sondern drei kleine Deckel, die mit einer Vielzahl von Schrauben befestigt sind.


    ....und das Beste daran: Sie sind so blöd angebracht, dass sie nicht nebeneinander liegen, sondern teilweise untereinander. Das bedeutet erheblich erhöhten Montageaufwand und auch Kosten für die Dichtungen.
    Britische Ingenieurskunst.
    .