Auspuff Endtopf

  • Hallo,


    auf der Suche nach einem Auspuff Endtopf für meine 2005er Sprint ST, mit besserer Basis für Abstimmungen In Koblenz bin ich über ein Angebot in ebay gestolpert.
    Ich dachte ich kenne alle Varianten (Laser, Ixil, Race-Can, Acrapovic) aber diese ist mir neu. kennt den wer hier?



    Zugegeben für gebraucht etwas teuer, aber mangels anderer Angebote...


    LG Mark.


  • Möchte mich da auch mal einhaken. Seit mehreren Wochen bin ich auf der Suche und habe auch schon Anfragen verschickt. Hattech und GPR fallen raus. Die haben nix mehr. Kennt Jemand noch andere Möglichkeiten was zu finden? Hätte auch gern was kernigeres.
    Danke @all.

  • Moin,


    sieht für mich nach einer modifizierten Ixil der ersten Generation aus.
    Habe selber eine aus der ersten Generation verbaut und meine sieht verdammt ähnlich aus.
    Konnte die Anlage nicht auf Ebay finden, was für einen Preis ruft er denn auf?


    Abgesehen von Ixil und Laser gab es meines Wissens keine weiteren Hersteller, die Auspuffanlagen für die Sprint 1050 gebaut haben, aber beide haben die Produktion der Anlagen eingestellt.


    Eventuell werdet ihr in England noch fündig, dort ist die Sprint 1050 mehr verkauft worden.


    Oder ihr müsst selber ran, z.B. müssten die Ixil Conical xtrem passen, den Umbausatz für die 1050 gibt es aber wohl nicht mehr, dass müsste man also selber bauen und dann, wenn man keinen Ärger haben will, eintragen lassen. Da ist man dann schnell bei 1500,- € nur für Teile und Umbau (grob geschätzt, drei Töpfe allein wären schon gut 900,- €).


    Wünsche Euch aber viel Erfolg bei der Suche und falls Ihr was findet, postet es doch hier, gibt bestimmt den einen oder anderen, der Interesse hat.


    Grüße


    Pfadi




    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Sieht nach der gecleanten Anlage vom Michael aus!
    Der hatte damals viel gemacht an der Sprint(bzw machen lassen)!


    Vielleicht ist sie das, weil es die dazugehörige Sprint inzwischen nicht mehr gibt?!


    Angebot aus Schweiz?



    sinnierendeGrüsse Michael

  • Hallo,


    Angebot war von einer Motorradverwertung im Allgäu meine ich...momentan nicht mehr in Ebay.

    • Offizieller Beitrag


    ja moin erstmal,


    die Laser X-treme war (ist) eine Anlage ursprünglich für die Kawasaki Z 1000.
    Umfangreiche Biege- und Schweißarbeiten waren nötig für ein neues Steigrohr (ohne KAT), damit sie an die 1050er verbaut werden konnte, und eine Einzelabnahme musste gemacht werden. Zusätzlich musste noch ein neuer Unterzug gefertigt werden, damit Nummernschildhalter plus Rücklicht nicht am Siemenslufthaken hingen.


    Manche TÜV Niederlassungen haben diese Einzelabnahme anerkannt, manche nicht.


    Es macht also keinen Sinn über Google nach Triumph/Sprint1050/Laser zu suchen.


    Grüße
    Koko


    PS: Irgendein pfiffiger Kollege hatte sich sogar für die 955er eine Underseat-Anlage gebaut und eintragen lassen. Aber: Das waren alles Selbstbauten.

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!: