Intercom Nolan N-Com B901S und Sena 30K

  • Hallo Zusammen,


    neu im Forum und schon dumme Fragen stellen :P


    Hat jemand von euch Erfahrung mit der Kopplung eines N-Com mit einem Sena?
    Mein Kollege und ich haben das Problem, dass die beiden Geräte sich nicht sauber koppeln lassen.
    Die Verbindung lässt sich immer nur vom Sena aufbauen und nicht vom N-Com.
    Vielleicht habt ihr euch ähnliche Geräte oder schon mal zwei unterschiedliche Typen von Headsets im Einsatz gehabt.
    Laut Herstellerinfo/ Gebrauchsanweisung muss es funktionieren, allerdings schreibt keiner der Beiden, ob es bidirektional funktioniert.
    Aus meiner Sicht würde es keinen Sinn machen, wenn die Verbindung nur von einer Seite aus aufgebaut werden kann.


    Für Tipps und Tricks bin ich euch dankbar!


    VG
    Niko

  • Hallo,


    ich habe auch ein Nolan N-Com B901. Letztes habe ich zwischen Tür und Hangel versucht beide Geräte zu verbinden. Es hat funktioniert, allerdings verbinden sich als ob ein zweites Handy wäre und sobald ich auf Navi umgeschaltet habe, brach die Verbindung aus.


    Das mit " von Sena aus verbinde", habe ich nicht verstanden. Auf deinem Gerät sollte auch, als Fremdsystem angebunden sein. Schau auf der N-Com App auf deinem Handy nach, ob der Sena als unbekannt angezeigt wird.


    Ich bin auch ein wenig in der Testphase, vielleicht könnten wir unsere Erfahrungen austauschen :top:.


    Gruß,


    Gastón