Triumph Neuling aus Ladenburg

  • Hallo zusammen.
    Ich heiße Frank, bin 36 Jahre alt und nach 8 Jahren Motorradabstinenz habe ich mir wieder was mit 2 Rädern gegönnt.


    Es ist eine 2003er Sprint RS von Triumph Stuttgart geworden.


    Angefangen habe ich auf einer ER-5 mit 34 PS und nach 2 Jahren dann 50PS. Mein nächstes Motorrad war dann eine Yamaha FZS 600 Fazer, mit der ich sehr zufrieden war. Ich bin sehr viele andere Motorräder gefahren, dann aber doch bei meiner Fazer geblieben bis ich sie 2010 verkauft habe.


    Nun hab ich mir gedacht es wird mal wieder Zeit für ein Motorrad. Ich habe vor damit in die Arbeit zu fahren und ab und zu mal ne kleine Runde durch den Odenwald. Meine Familie steht nach wie vor im Vordergrund, von daher will ich nicht viel Zeit und Geld ins Motorradfahren investierteren.


    Nachdem ich mir eine RSV Mille, eine Ducati ST-4 S und 2 Sprint RS angeschaut habe, hab ich zugeschlagen. Die 2 Zylinder waren mir etwas zu rau und ich wollte mal was anderes ausprobieren, also warum nicht mal 3 Zylinder.
    Meine Sprint hat zwar schon über 60tkm auf der Uhr, aber sie ist aus 1. Hand, alle Inspektionen sind gemacht und ich habe sie beim Händler mit 1 Jahr Gewährleistung gekauft. Ich denke da kann man nicht viel falsch machen.Der Zustand ist gut und unverbastelt und die einzigen Kratzer auf den Angstnippel sind von meiner Probefahrt. Mal sehen wie sie sich die nächsten Jahre bewährt. Ich freue mich auf jeden Fall sehr wieder ein Motorrad zu haben und bin gespannt ob ich dem Charme der kleinen Engländerin genauso verfalle wie die meisten hier.
    Abholen werde ich sie am Dienstag, wollte sie erst anmelden und dann mit dem Nummernschild nach Stuttgart fahren.


    Hier schon mal ein erstes Bild, wenn ich sie dann hab folgen mehr.


    Gruß, Frank.


  • Servus Frank,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Ich bin auch vom 4-Zylinder gekommen, Long John hat seit dieser Woche 66Tkm drauf und läuft wie das bekannte Uhrwerk.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Danke, euch.


    JoeMannheim:


    Ja, ich glaub des war n guter Deal. In Heppenheim war aber auch ne tolle RS in gelb. Ich glaub aber der Besitzer hat's sich anders überlegt und doch nicht verkauft.

  • Hallo Frank,
    das ist eine richtig gute Wahl. Ich halte die RS immer noch für das Bike mit dem harmonischsten Motor den Triumph gebaut hat. Bei guter Pflege auf jeden Fall ein Bike zum alt werden, zumindest theoretisch denn ich spüre die relativ sportliche Sitzposition (leider) schon mittlerweile in den Hüften. Bist du in mein Alter kommst kannst du aber noch viele Jahre fahren.:top:


    Grüsse Stefan

  • Dann ist ja gut.
    Ich bin eigentlich Superbikelenker gewohnt. Mal gespannt wie ich mit der RS auf Dauer zurecht komme. Vorerst mal hab ich aber nicht vor sie umzubauen.
    Ich kannst kaum abwarten bis ich sie abholen kann.


    :applause:

  • Naja, wenn die Stummel der RS zu tief sind kannst du erstmal mit den Chopperstummeln :laugh: der ST Abhilfe schaffen. Ist Plug an Play. Das habe ich letzte Woche gezwungenermaßen auch gemacht.

  • Ich weiß, das hab ich hier schon gelesen.
    Aber ich denke ich lass es mal so. Stummel kann man mit nem Superbikelenker net vergleichen, auch wenn se höher sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    herzlich Willkommen hier im Forum umd viel Spass dann mit dener RS.
    Das ist nach wie vor ein sehr schönes Mopped.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Dufflaender


    Die Gelbe hatte ich auch gesehen, aber die is halt Gelb. In Aschaffenburg stand als ich gesucht hab noch eine RS in Dunkelblau. Super schön! Hab mich aber für die schwarze ST mit den erhöhten Lenkerstummeln, dem Riesentopcase und der hässlichen aber bequemen Bagstersitzbank entschieden, da ich manchmal mit Sozia unnerwegs bin. Sag mal bescheid, wennn die Mühle da ist. Dann fahren wir in den Odenwald Kochkässchnitzel essen