Komfortsitzbank für RS

  • Meine alte, original-Sitzbank ist langsam durch und man wird ja auch nicht jünger...:whistle: Ich suche deshalb eine gut erhaltene, saubequeme Komfort-Sitzbank, egal ob Triumph oder anderer Hersteller... (Bagster wäre nicht schlecht)


    Grüße,


    walmo

  • Das finde ich aber gar nicht mal so billig, dafür, dass die Originalbank ja nicht so die Traumform hat (gerade für Beifahrer wäre etwas höher mit mehr Halt schön). Da würde ich eine ergonomischere Bank vorziehen.


    Grüsse


    walmo

  • Hi Walmo,


    Die Form der Sitzbank ist eben Aufgabe eines guten Sattlers.
    Mit neuem Schaum macht der die Bank so, wie du sie haben willst und sicher besser als ne 15 Jahre alte original Komfort Sitzbank, die bis auf Schaum und Bezug sogar identisch zur normalen Sitzbank ist.
    Eben nicht nur neuen Bezug drauf (das gibt's auch schon für unter 100€), sondern die Bank neu nach eigenen Wünschen aufbauen.



    Gruß
    Robin

  • Ich habe mir letztes Jahr eine zweite gebrauchte Sitzbank gekauft und sie beim Sattler um die Ecke neu aufpolstern und beziehen lassen, weil meine Gelkomfortsitzbank zwei Risse hatte. Ich konnte mir aussuchen welches Material, welche Farbe und wie die Nähte gemacht werden sollen. Das ganze kostete knapp 200 €. Das Ergebnis ist eine Sitzbank die nicht wuchtiger als das Original ist und sogar bequemer als meine Gelsitzbank. Meine Soziusfahrerein findet das auch. Ich kann dir also auch den Gang zum Sattler empfehlen. Die Komfortsitzbänke sind ja auch nicht grad billig und dann diese Optik wie bei einer Chopper:whistle: Meine Gelsitzbank liegt hier noch rum, hat wie gesagt zwei Risse (nicht komplett durch) und ist daher optisch nicht die allerschönste.


    Grüße,


    Heiko

  • Ich sehe schon, ihr seid Sattler-Fans ;) Aber vielleicht habt ihr ja recht, ich werde mal bei einem Sattler in der Nähe anfragen. Sollte trotzdem noch jemand ne Sitzbank haben, wäre ich aber immer noch interessiert ;)

  • Hab meine durchgessene Sitzbank von einem Sattler neu machen lassen. Sie wurde komplett nach unseren Wünschen und mit wertvollen Tipps was geht und Sinnvoll ist, vom Sattler neu aufgebaut und auch mit Geleinlagen versehen. Dabei war auch eine Probefahrt mit einem vorläufigen Entwurf, wo auch nochmal die endgültige Form und der Komfort abgestimmt wurde. War nicht billig (400), aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Fährt sich jetzt für mich und auch für die Sozia viel angenehmer, da die Sitzposition etwas erhöht wurde. Und da sich sonst, mit der alten originalen Sitzbank, schon nach ner Stunde der ,,Allerwerteste'' meldete. Und auch das Herumgerutsche beim Bremsen, auf der glatten Oberfläche der alten Sitzbank, wird überhaupt nicht mehr vermisst. ;)
    Peter


    k-20170607_071841.jpgk-20170607_071857.jpgk-20170607_071827.jpgk-20170607_071819.jpgk-20170607_071848.jpg


  • Die hatte ich auch im Auge, hab mich dann aber doch für den Sattler entschieden. Hab zumindest das Bild als Vorlage mitgenommen und es diente dann als grobe Grundlage. ;)
    LG. Peter

  • Hab meine durchgessene Sitzbank von einem Sattler neu machen lassen. Sie wurde komplett nach unseren Wünschen und mit wertvollen Tipps was geht und Sinnvoll ist, vom Sattler neu aufgebaut und auch mit Geleinlagen versehen. Dabei war auch eine Probefahrt mit einem vorläufigen Entwurf, wo auch nochmal die endgültige Form und der Komfort abgestimmt wurde. War nicht billig (400), aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Fährt sich jetzt für mich und auch für die Sozia viel angenehmer, da die Sitzposition etwas erhöht wurde. Und da sich sonst, mit der alten originalen Sitzbank, schon nach ner Stunde der ,,Allerwerteste'' meldete. Und auch das Herumgerutsche beim Bremsen, auf der glatten Oberfläche der alten Sitzbank, wird überhaupt nicht mehr vermisst. ;)
    Peter


    Klingt super, so ähnlich stell ich mir das vor. Aber 400 Euro sprengt leider mein Budget...




  • Sieht zumindest auf den Bildern klasse aus. Und der Preis ist sehr günstig.


    Bitte halte uns auf dem Laufenden wenn du deine Sitzbank dort machen lässt, ist denke ich nicht nur für mich sehr interessant.



    Gruß, Frank.