Ode an die RS in MOTORRAD

  • Hallo zusammen,


    der Bericht in der Motorrad hat mein subjektives Gefühl nach langer Zeit wieder voll bestätigt, die RS ist trotz ihres Alters einfach ein immer noch angenehmes und absolut begeisterndes Motorrad.


    Daher darf meine nun 16 jährige schwarze RS 955i weiterhin gerne bei mir bleiben, vor allem, wenn man sich die momentanen Gebrauchtpreise anschaut.


    Da könnte ich ab und zu tatsächlich schwach werden und mir noch eine der letzten RS mit Einarmschwinge dazustellen, mal sehen ob eine ähnlich gepflegt wie meine mir in der Nähe über den Weg läuft:megacool:.

  • Tja, hab zwar "nur" ne alte ST :swoon:, aber das "Triebwerk" ist ja vom gleichen Kaliber und wenn sie mir
    im Kurvengeläuf zu träge ist nehm ich halt meine leichte nackte SV 650. Hat zwar nicht den Druck wie der
    Drilling (ist ja nur ein 90Grad V2) aber dafür agil wie ein Fahrrad.
    Hab heute wieder nicht schlecht gestaunt auf der Bahn mit der ST - kleingemacht hinter der Vollverkleidung
    und Tacho 260 :worship:(wollts einfach mal wissen) - Wow und das mit einem 19 Jahre alten Hobel.


    Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin,


    die erste RS mit der Zweiarmschwinge, war ein ganze Ecke agiler als das Model mit der Einarmschwinge ab 2003.
    Kenne sie beider sehr gut und hatte beide auch parallel in der Garage stehen.
    Bei der RS mit Zweiarmschwinge war das Heck tatsächlich ein ganzen Tacken höher. Ein fantastisches Bike :love::love::love:.
    Die Geometrie der ersten RS war somit nicht identisch zur ST.


    Der Autor hat zu 100 % recht, ein wirklich verkanntes Motorrad, mit Einarm- und Zweiarmschwinge.


    Grüße,


    Jörg.