• Hallo liebe Sprintergemeinde,


    schweren Herzens habe ich mich entschieden aus medizinischen ergonomischen Gründen meiner Frau auf die Tiger 1200 umzusteigen.
    Gestern war ich beim Freundlichen um zu handeln, jedoch bekam ich eine klare Absage von ihm, da er meint mit Bj 2005 und knapp 67000 km nehme er die nicht in Zahlung.
    Da er mir aber ein Interessantes Angebot für seinen Vorührer machte, versuche ich nun meine Sprint privat zu verkaufen.
    Doch ich habe keine Ahnung was meine Sprint noch bringen könnte. Ich habe Bilder angefügt die hoffentlich ein gutes Bild abgeben.
    Bremsscheiben, - Beläge letzte Saison neu.
    Lichtmaschine vor 2 Wochen neu.
    Motekregler letzte Saison neu
    Viel Sonderzubehör.
    Scheckheftgepflegt.
    Immer pfleglich und penibel behandelt.


    Ich hoffe, das ich von Euch eine realistische Aussage bekomme, zu welchem Kurs ich meine treue geliebte Lady in gute Hände bekomme.
    Ich habe echt keine Ahnung aber denke das 2500 Euro doch realistisch wären.


    Danke für Eure Einschätzung
    Gruß aus dem Allgäu Andy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andy,


    bei Mobile gibt es vom Bj. und den Km 2 vergleichbare Angebote:
    Eine 05er mit 69000 km für 3250€ und eine 06er mit 60000 km für 3600€. Beide von privat.
    In dem guten Zustand, in dem deine ist, würde ich diese in diesem Rahmen ansetzen.
    2500€ halte ich für zu wenig.


    Eine 3. angebotene 06er mit 60000 km von einem Händler für 4200€ halte ich für zu teuer.


    Hat nicht vor kurzem hier jemand eine gesucht, der auch eine höhere Km -Zahl genommen hätte ?



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Andy,


    schönes Mopped:flowers::top:
    mobile.de und Co listet halt immer nur die Wunschpreise der Verkäufer, ich denke aber auch, dass nach Verhandlung noch so knapp über 3000 rauskommen sollten.


    Inzahlungnahme ablehnen aufgrund Garantiepflicht kann ich noch nachvollziehen aber wenn du bei deinem Händler neu kaufst ist er evtl. bereit deine "im Kundenauftrag" ohne Garantie hinzustellen. Dass eröffnet dir wesentlich mehr Laufkundschaft und sorgt neben der Mobile Anzeige evtl. für nen vernünftigen Preis.


    Gruß


    Robin

  • Na das hört sich ja nicht schlecht an. Da lag ich mit 2500 wohl doch ein wenig tief.
    Hab meine Lady nun in ebaykleinanzeige drin für 2950 fest.
    Mal schaun ob sich jemand meldet.
    Vorerst mal herzlichen Dank für Eure Rückmeldung.
    Andy

    • Offizieller Beitrag

    Problem könnte sein, dass die ST kein ABS hat, soweit ich das sehe (kein Aufkleber, ich hab jetzt auch keinen Geberkranz gesehen). Da scheut sich dann doch so mancher bzw. wird versuchen, den Preis zu drücken...


    Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag


    Naja Wunschpreise hast du ja überall, wo was verkauft wird, nicht nur bei Mobile.
    Du hast halt mal einen guten Anhaltspunkt, was sich so "gewünscht" wird.


    Grüsse Joersch

  • Sehe ich auch wenn das hart klingt, leider ein bisschen anders. Die Sprint ST ist für mich ein geniales Strassen und Tourenbike. Da sie eher exotisch ist, weiss das nicht jeder, deswegen wird sie auch nicht so oft abgefragt.
    In einem völlig überfüllten deutschen Motorradmarkt lassen sich momentan leider auch für scheckheftgepflegte Maschinen mit deutlich weniger Kilometer nur schwerlich zu einem vernünftigen Preis verkaufen, solange es sich nicht um stark gefragte Maschinen handelt. Das ist eine ST 1050 ungerechtfertigterweise leider nicht. Ab 50.000km ist es sehr schwer überhaupt einen Interessenten zu bekommen, obwohl die :love: prinzipiell sehr Zuverlässig und für KM Stände jenseits der 100000 gut ist. Auch das weiss nicht jeder.
    Kein ABS? Zack ist die Tür zu. Das ist bei dieser Gattung Motorrad heute nahezu ein Ausschlusskriterium. Zudem eventuell mal nachlackiert, weil es 2005 keine schwarze ST gab, oder Lacksatz getauscht-warum auch immer. Auch das weiss zum Glück nicht jeder. Deswegen sehe ich diese ST bei um die 2000 Euro reell. Ich drücke Dir natürlich die Daumen das es mehr wird, Wert ist sie es allemal. Deswegen wäre für mich, bei allem Verständnis für die Gattin, es am wirtschaftlich Sinnvollsten einen hohen SBK Lenker zu montieren, Maschine an Umlenkung höher, Fussrasten tiefer, dann Sitzbank hinten bearbeiten mit Gel. Sollte dann ergonomisch kein grosser Unterschied zur Tiger sein. Da speziell nach Wunsch gefertigt, vermutlich sogar besser.


    Mit gutenletztePreiswünschenden Grüssen
    Chris

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Ja leider sind die Preise für die Sprint ziemlich im Keller.


    Bei einem Händler in meiner Nähe stehen 2 Maschinen:
    - 1 x Baujahr 2007 (35000km) für 3750€
    - 1 x Baujahr 2009 (24000km) für 4200€


    Beide Motorräder sind sehr gepflegt und in Top zustand und stehen trotzdem bereits seit Anfang des Jahres dort.
    Laut Händler ist die Nachfrage nach einer Sprint ST 1050 gleich Null!

  • Hallo Gemeinde,
    Nun ging es schneller als gedacht. Meine Lady ging heute bereits in neue Hände zu einem sehr akzeptablen Kurs.
    So nun muss ich ganz schnell Nachwuchs besorgen.


    Da es keine ST mehr wird, möchte ich mich noch ganz herzlich für so manche Tipps und Ratschläge hier im Forum bedanken.
    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen:love:
    Wie hoch der "akzeptable Kurs" ist, würde uns sicher auch interessieren :whistle:


    Gruß


    Robin

  • Ich habe die Maschine zu 2950 in ebaykleinanzeige eingestellt.
    Da ich meine Lady dieses Jahr im Stand vorsichtig auf die rechte Seite in Kies ablegen musste:grumble:, wäre noch die Lackierung zu 150 auf mich zu gekommen.
    Deshalb hab ich mich mit dem Käufer auf 2700 geeinigt.

  • Freut mich sehr für Dich das Du die ST zu einem fairen Kurs losgeworden bist:top: und hoffe Du zeigst uns dann mal Dein neues Raubkätzchen:smile:

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Gerne lass ich Euch dann an meiner Neuanschaffung teilhaben.
    Habe heute den Kaufvertrag beim freundlichen unterschrieben.
    Am 03.09.2018 ist Übergabe :cheer:
    Ich habe mir erstmalig in 30 Jahren Motorradgeschichte ein neues Motorrad gekauft.
    In Zukunft werde ich eine Tiger 1200 xrx in Schwarz durchs Allgäu und die Alpen bewegen.
    Freu mich schon:cheer:
    Andy


  • Ich habe mir erstmalig in 30 Jahren Motorradgeschichte ein neues Motorrad gekauft.
    In Zukunft werde ich eine Tiger 1200 xrx in Schwarz durchs Allgäu und die Alpen bewegen.



    Herzlichen Glückwunsch:top:


    Wenn Du mal ne weiße 1050er im Raum Leutkirch, Wangen siehst
    die von einer RS in BRG begleitet wird, dann sind wir das....


    Allzeit gute Fahrt,
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Gemeinde,


    Wie versprochen stelle ich Euch meine neue Erungenschaft vor:applause:
    Eine Tiger 1200 XRx in Schwarz mit nachgerüstetem Schaltautomat, ein Alurack von SW- Motech und mit Felgenrand und Felgenbett Aufklebern.


    Nun geht es diese Woche ans einfahren (hab noch Urlaub) damit am Freitag der 800er Kundendienst gleich gemacht werden kann.


    Gruss aus dem Allgäu
    Andy

  • Servus Andy,


    GLÜCKWUNSCH zum neuen Tiger!


    Aber musst du dein Kochgeschirr immer mitschleifen?:whistle:

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!