Pulsierende Vorderradbremse

  • Hallo zusammen
    wie versprochen hier meine Rückmeldung. Hat doch etwas länger gedauert bis ich die Lady auf Vordermann bringen konnte und dann hab ich den Beitrag nicht mehr gefunden weil die Suche nicht ging. Nachdem die Suche nun wieder funktioniert erst mal danke an Jörsch, und nun meine Rückmeldung.
    Bei genauerem Betrachten der Bremsscheiben konnte man leichte Schlieren auf diesen feststellen. Ich hab dann die Bremsscheiben vorsichtig mit 1200er Schmirgel abgeschliffen, die Beläge ausgebaut und hab diese mit 60er Schmirgelpapier bearbeitet.
    Jetzt bremst die Lady wieder schön gleichmäßig. Das Pulsieren ist weg. Es scheint sich also irgendetwas (vermutlich Teer) auf der Bremsscheibe abgelagert zu haben was dann zu einem Reibwertunterschied auf der Scheibe geführt hatte.


    Grüßle
    Joachim