Yamaha Niken

  • Heute mal ein bisschen Glück gehabt das ich aus der Nähe vom Yamaha HQ in Neuss komme. Durfte mir kurz mal die schrullige Niken leihen.
    Kurz: Optik bäh, Fahren wirklich sensationell gut:top::top::top: Unfassbar was 2 Räder vorn an Grip, Vertrauen und Sicherheit bringen. Wenn nach 3km die Angstnippel absolut ohne Angst schleifen... Respekt Yamaha, alles richtig gemacht und richtig mutig son Dreirad zu machen, das sich sogar wie ein richtiges Motorrad anfühlt. Könnt ihr gerne eine Rennserie mit machen:laugh: Für mich persönlich jetzt schon das Motorrad des Jahres 2019 und die absolute Probefahrtempfehlung:pokal:(ab September beim Händler glaub ich)



    https://www.1000ps.de/testberi…37-yamaha-niken-test-2018

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joersch () aus folgendem Grund: Bild durch Link zu einem Test ersetzt - Urheberrecht

  • Warum nicht hinten auch noch gleich zwei Räder?
    Dann noch ne Plane drüber und statt Lenkstange ein richtiges Lenkrad und voila- ein Cabriolet !:laugh:


    Ist mir wurscht! Wie so manch andere überflüssige Sachen auch!


    Was mich eigentlich zum schreiben bringt ist das von dir eingestellte Bild!
    Ick gehe mal nicht davon aus, dass aufgrund langer Trockenheit bei euch die Strassen plötzlich durch die Wüste gehen! Damit dürfte das Foto nicht von deiner Probefahrt und noch viel schlimmer- gar nicht von dir stammen!:prohibit:


    Somit ist unbedingt ein Quellennachweis zu erbringen, oder besser ein eigenes Bild einzufügen!:nod:


    Die Sache mit dem Copyright steht in den AGBs und bei findigen Anwälten gern ganz oben auf dem Tisch!


    Warum ick dich hier öffentlich anprangere?
    Weil neue Beiträge oft gelesen werden!
    Der Hinweis muss halt ab und an gebracht werden um alle User zu sensibilisieren!
    In diesem Fall jetzt zu deinen Lasten! Sorry dafür!:worship:



    dreiFingerstattdreiRäderzumGruss Michael:laugh:

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe das Bild mal entfernt und durch einen Link zu einem Test bei 1000PS ersetzt.


    Davon abgesehen, ist das Ding ziemlich unschön.
    Käme mir nie in die Garage.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

  • Das war ein offizielles Yamaha Pressebild, was heist bitte veröffentliche mich, ich brauche die Promotion. Ich habe mir gedacht, die Niken hat schon genug unter Ihrem Aussehen zu Leiden, da wollte ich das mit meinem Konterfrei nicht noch verschlimmern. Die Thematik verstehe ich natürlich und sehe diese auch ein. Was ich nicht verstehe das weder blue-sprint noch joersch mal ne PN schreiben, das man selbst auch reagieren kann und nicht zufällig 4 Tage später beim Login darauf stösst. Stattdessen werden lange Posts geschrieben sowie Links und Erklärungen eingefügt. Hätte man jetzt einfacher haben können, meint Ihr nicht. Ich schliesse daraus das es dann ja kein wahnsinniger au weia Rechtsanwaltsdramaaufreger sein kann,ne.


    Zur Niken (und der Grund warum ich hier nochmal reingeschaut habe):
    Das sie arg kontovers gesehen wird ist klar.Alles was auch nur den Hauch von Exotic hat ist in Deutschland ja schnell verpönt. Aber klar, jedem seine Meinung. Für mich steht hier ganz klar der technische Fortschritt im Vordergrund und der irre Fahrspass den sie, vor allem in Kurven, macht.
    Nicht zu vergessen ist die beinahe Ganzjahrestauglichkeit dank souveränen Grip auch auf schlechtesten Strassen. In der Kurve fühlt sich das an als würdest Du vorne permanent einen wohltemperierten Slick drauf haben. Hätte ich mit der Niken angefangen Motorrad zu fahren, hätte ich mir wohl gut 70% meiner Stürze auf der Strasse wegen strassenbaulichen Gemeinheiten ersparen können. Somit ein Top Sporttourer und sogar mit Dreizylindermotor. Wenn meine Frau damit auch einigermassen klarkommt und ich bin sehr sicher das Sie das wird, steht bei mir definitiv Anfang 2019 eine Niken in der Garage.


    Damit 3 Finger zum Gruss(coole Idee:applause:)

    Verrückt?Ich?Neee...Das hätten die Stimmen mir doch gesagt.:party:

  • Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Und ich nehme mal an im Original sieht das Teil wieder anders aus, als auf allen möglichen Bildern.
    Ich spreche da aus Erfahrung denn mir ist sowohl das Eine als auch das Andere bereits passiert.
    Da siehste was das sieht super aus und in natura könntste schreiend davon laufen.


    Was ich aber höchst interessant finde,


    ist das da....


    Viel Vergnügen,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Juten Tag allerseits


    Es gibt immer Fahrzeuge an dem scheiden sich die Geister. Klack
    Und es gibt Fahrzeuge, die sind einfach ihrer Zeit voraus.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo zusammen,
    Also wenn man das verlinkte Video mal ansieht, ist der Tester ja mal extrem begeistert. Was technisch ja auch mal absolut Sinn macht. Also probefahren würde ich das Teil durchaus auch mal, denn in puncto Kurvenspaß ist das ganz sicher was.
    Und auch wenn sie mir nicht gefällt, wer weiß in ein paar Jahren wenn man älter ist und das Sicherheitsbedürfnis steigt...
    Und dann hat man auch vlt auch ans Design gewöhnt und kann auch sagen wie empfindlich die Technik ist. Denn die ist ja nun mal ganz neu, da würde ich erst mal schauen wie zuverlässig sich die Mechanik schlägt, bzw wie Wartungsempfindlich die ist.
    Der Gabelfedertausch wird jedenfalls mal definitiv aufwendiger... ;)
    Viele Grüße Thomas

  • An 3-rädrige Roller wie z Bsp. den MP3 hat man sich ja leidlich gewöhnt (obwohl - wenn mir die entgegenkommen denk ich immer
    an die Moppeds in Star Wars Folge 3" (mit E-Motor klingen die dann demnächst auch so wie in SW).:laugh:
    Und wenn ich heutige arschlose "Manga" Moppeds mit den "Joghurtbechern" der 90iger vergleiche ist hier in Sachen Hässlichkeit auch
    schon viel geschehen. Deshalb - hässlicher geht immer :cry:. BMW you're not alone !


    Ironische Grüße
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.