Benzin und Temperaturanzeige immer auf 0

  • Hallo !


    Ich habe gerade meine Lady gewartet (sie hat gesabbert, die Schrauben auf dem Kupplungsdeckel waren locker und auf der anderen Seite auch - darf sein nach 30.000km ... ).
    Seitenverkleidung wieder rauf.
    Gestartet -> Benzin und Temperaturanzeige zeigen nichts mehr an.
    So - wo bitte bin ich dran gekommen ? Dachte die Relais eventuell, finde aber nirgends einen Plan welches für was gut ist (ok, das ganz links ist für den Blinker - wenn man auf der rechten Seite des Motorrads steht ... die anderen kA)
    Kann mir wer einen Tipp geben welcher Kabelbaum für diese Werte zuständig ist oder wo ich da nachsehen kann ?
    Ist eines der Relais dafür zuständig ? (rein drücken habe ich probiert - nichts)
    Bevor ich die Seitenverkleidung runter hatte gings 1a. Muss irgendwas gelockert haben :(
    Gewaschen wurde sie auch noch ... ist aber ja nicht das erste mal, dass sie nass wird (nein, kein Hochdruck)


    Merci


    lg Thomas


    //EDIT: glaub nur die Benzinanzeige - möchte sie nicht zu lange laufen lassen zum prüfen

  • Hallo Thomas,


    das gleiche Problem hatte ich auch schon 2-3 mal.
    Es hat dann eine Weile gedauert (ca. 10 Minuten), dann kam die Anzeige Balken für Balken wieder.
    Wenn du weißt, dass du genug Sprit im Tank hast, würde ich einfach mal ein bisschen fahren.
    Ich tippe mal, dass es sich dann wieder erledigt hat.


    Gruß Philipp

  • Wenn die Batterie abklemmt wird ist das normal bei der Tankanzeige.
    Wie mein Vorposter bereits schrieb sollte der Sensor innerhalb von einigen Minuten wieder den normalen Wert anzeigen während der Fahrt.

  • Wenn die Batterie abklemmt wird ist das normal bei der Tankanzeige.
    Wie mein Vorposter bereits schrieb sollte der Sensor innerhalb von einigen Minuten wieder den normalen Wert anzeigen während der Fahrt.


    Die Batterie wurde nicht abgeklemmt. Habe ja nichts an der Elektrik gemacht.
    Ok, ich versuche mal obs beim Fahren heute wieder kommt


    merci

  • "It's not a bug, it's a feature .."


    Die Anzeige der Sprint arbeitet mit einer recht großen Trägheit.


    Das hat den Vorteil, dass die Anzeige im Fahrbetrieb nicht dauernd springt und wechselt, nach dem Tanken aber noch eine gewisse Strecke den alten Zustand anzeigt.


    Das wird bei Temperaturanzeigen im PKW z.B. ähnlich gemacht.


    Gruß Heinrich



  • Ist bei meinem Diescherle identisch, wenn nach 3-4 min nix passiert sollte man sich anfangen Gedanken zu machen.....:megacool:


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Sommerlich-erbstlich Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo aus dem Weserbergland.
    Das kann auch ein Problem mir der Stromversorgung sein. Das war bei meiner Sprint in der letzten Woche auch zweimal so. Bei mir lag es an einer schwächelnden Batterie. Erst wollte der Starter nicht sofort wie er sollte. Nach Zündung aus und erneut an, sprang sie dann doch an. Die Tankanzeige war danach zunächst ohne Anzeige. Nach kurzer Fahrstrecke ging sie dann wieder. Heute habe ich die Batterie ans Ladegerät gehängt. Das zeigte 75% Ladung an. Nachdem die Anzeige auf 100% stand, habe ich den Motor gestartet und die Spannung an der Batterie gemessen (bei laufendem Motor). Die gemessenen 13,3 Volt sind leider weniger als gewünscht. Ich muss dazu sagen, bei mir ist noch der originale Regler vorhanden (km Stand knapp 60.000). Jetzt überlege ich ihn durch einen Motek Regler zu ersetzen.
    Gruß