Moin zusammen,
ich war am WE jetzt mit meiner Sprint im Harz und wollte am Samstag die Tour starten. Nach dem Tanken sollte es losgehen und dann gab es ein lauteres Geräusch(Knacken?) und das Hinterrad fing an zu blockieren.
Bin grad noch von der Tanke runter, als ich merkte, das da was nicht stimmt. Angehalten und geguckt.
Vermutung war zuerst, das die Bremse fest ist. Aber ich konnte das Hinterrad noch etwas bewegen und da konnte man sehen, dass die Bremse frei war. Schieben ging aber gar nicht! Weder im Leerlauf, noch mit Gang und gezogener Kupplung.
Mit Motorkraft habe ich sie dann von der Straße bewegt und den ADAC angerufen. Nun steht sie bei meinem(freien) Schrauber. Der sagte, dass es wohl die hintere Radlagerung ist. Wenns blöd kommt, ist auch die Achse in Mitleidenschaft gezogen worden und dann kosten alleine die Teile mindestens 700,- €!!!
Hatte schon mal jemand so ein Fall? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass es "nur" die beiden Lager sind, die neu müssen?
grüße von dem "schockierten" Martin