2 Pötte

  • Gestern ....Zündaussetzer bei einem Zylinder..könnten die Kerzen sein.
    Zündies heute gewechselt....alle Stecker und Schläuche wieder drauf....
    gestartet, läuft wie ein Sack Nüße....Motorkontrollleuchte geht nicht aus...:grumble::grumble:
    Probefahrt....zieht sauber durch....
    Vor der Garage ausgemacht.....Startet nur auf 2 Pötten....Kontrolleuchte aus..
    Nimmt im Leerlauf Gas an, auf allen Pötten,
    Gas zu stirbt der Motor ab....


    Jemand hier in der Nähe ?????
    Fehlerspeicher auslesen....??? TuneECU ?????:cheer::cheer:
    Natürlich gibbet auch was dafür.....also nicht für umme...:top:


    Und nein, ich weiß nicht wie das geht....mi dem Computer...:megacool::megacool:


    Schwerte liegt bei Dortmund:whistle::whistle:

  • Sorry Leute aber dieser User ist doch ein Fake


    Sein Moped hat alle Macken die eine Sprint haben kann. Wurde alles schon mal so, zum Teil sogar mit gleichem Wortlaut in irgendwelchen Beiträgen durchgenommen. Sieht aus als hätte ein Computer Teile aus diversen Beiträgen zusammengesetzt und zwischen den Satzteilen immer schön ... eingefügt. Der Schreibstil ist mehr als merkwürdig.


    Bin mal gespannt was auf diesen Beitrag als Antwort kommt.


    Grüßle
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss Joe hier bzgl. deines Schreibstils schon Recht geben.
    Es macht mir wenig Spaß, diesen Telex-Stil zu lesen.
    In ganzen Sätzen zu schreiben ist gar nicht mal so schwer und dauert auch nicht sooo viel länger. Und der gemeine Leser muss sich nicht zusammen reimen, was du uns sagen willst.


    Just my 2 cents.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
    • Offizieller Beitrag

    Warum machst du's dann??



    Weil ich Admin bin und jeden Beitrag lese !

  • Nach dem Zündkerzenwechsel leuchtet die Motorkontrollleuchte.
    Zum OBC auslesen fehlt mir das Gerät.
    Kann mir diesbezüglich ein Sprinter helfen??

  • Hast du die Maschine laufen lassen? Wenn die Leuchte bei mir angeht (Batterie abgeklemmt oder sonstewas) erlischt sie nach dem Anlassen sofort.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Schon mal ein Stück gefahren? Meine ABS-Leuchte braucht ein paar Meter, bis sie ausgeht...
    Maschine auf den Hauptständer, laufen lassen, hochschalten, Fahren simulieren.


    Sorry, versuche, hilfreich zu sein, bei meiner GT ist vielleicht einiges anders.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    Hiergeht es um die Motorkontrolleuchte, nicht die ABS-Leuchte.



    Hallo Claus,


    Ich habe zwar null komma null Ahnung von Fehlerspeicher Auslaesen, Ich würde aber erstmal die einfachsten Dinge versuchen:


    Fahr die :love: mehrmals richtig warm und lasse sie wieder abkühlen.
    Wenn die Motorkontrolleuchte an ist, ohne das ein defekt vor liegt, dann kann es durchaus sein das sie, ich glaube nach dem 3. mal warm fahren, wieder ausgeht.


    Zum schlechten Leerlauf: läuft sie im Leerlauf gar nicht ?
    Ansonsten lasse sie mal 13 Minuten ohne Gasbetätigung einfach laufen. Danach kalibriert sich die Motorsteuerung. Siehe hier.


    Wenn die kalibrierung nach 13 Min. vorbei ist, hörst du das meist an einem deutlich anderen Leerlaufverhalten.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • 13 Minuten Test durchgeführt.
    Drehzahl schwankte etwas zwischen 1100 und 1900 Umdrehungen,
    und satbilisierte sich bei 1100.l
    Motor lief auf allen Zylinder.
    Kontrollleuchte blieb an.


    Neustart bei warmem Motor nicht möglich.



    Gruß
    Claus