Triumph Sprint 955i Werkstatthandbuch ST

  • Einen schönen Guten Morgen zusammen !


    kurz zu mir, ich bin der Harald aus dem wunderschönen Rheinland und habe ein Problem mit der Englisch Sprache :laugh:.


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für meine Triumph. Online habe ich einige Handbücher gefunden die aber leider nur auf Englisch sind :girl_cray2:.
    Dann habe ich Angebote gefunden zu astronomischen Preisen, diese aber waren auf deutsch!


    Nun habe ich hier im Forum ein sehr alten Thread gefunden ( von 2012, http://www.sprinter-forum.net/…buch-Verkleidung-(ST-RS-) ).
    Dort bekam mich das Gefühl das es diese Anleitung eventuell auch in deutsch als PDF Dokument gibt?


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen/beraten, oder an wem ich mich wenden könnte?


    Einen lieben Gruß und vielen dank im voraus :-)!

  • Hallo Harald
    Werkstatthandbücher gibt es auch in deutscher Sprache.
    Wenn man im Profil angibt welches Model und aus welchem Ort man kommt
    vielleicht kann ein Jemand aus der Nachbarschaft mit einem Werkstatthandbuch aushelfen.


  • Hallo Harald
    Bocholt ist nicht weit
    Werkstatthandbuch liegt bei mir in der Garage

  • Hallo Harald,

    bin neu in diesem Forum und komme ebenfalls aus Bocholt, bin seit 3 Wochen Besitzer einer 955i Sprint ST Bj. 2000.

    Bist Du nun an Dein Handbuch in deutscher Sprache gekommen?


    Gruss aus Bocholt

  • Guten Morgen,


    ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer umgebauten Triumph Sprint ST 955i und könnte auch das Werkstatthandbuch in Deutsch gebrauchen.


    Vielleicht kann mir da ja jemand von euch helfen.


    Vielen Dank und lieben Gruß


    Sebastian

    Triumph Sprint ST 955i aus 1999

    Rheda-Wiedenbrück

  • Moin, ich hab eines von 1999, mein Maschine 2004 aber mit anderem Motor. Hab gerade eines für meine entdeckt, kostet ,,nur129'' Euronen...

    Ich weiß, ganz schön teuer.

  • Moin zusammen,

    hat jemand einen Schaltplan für meine Sprint ST 955i (Erstzulassung 2002)?

    Ich habe einen von 1999 und einen von 2003. Beide passen nicht zu meiner Maschine.

    Es wäre auch hilfreich wenn jemand weiß wo der Massepunkt ist.

    Problem: Der Motor springt nicht mehr an, wenn ich den Zündschlüssel drehe und den Startknopf drücke. Die Hupe funktioniert teilweise. Alle anderen Dinge sind in Ordnung. Wenn ich Strom an das Starterrelais anlege, startet der Motor. Ich tippe auf ein Masseproblem oder einen Kabelbruch....

    Danke und Gruß,

    HoRei

  • Hallo, hast Du mal das Kabel zum Kupplungshebel überprüft? Hört sich für mich so an als wäre das defekt( bei aller Vorsicht mit Ferndiagnosen). Gruß Rolf

  • Hallo zusammen,


    besten Dank für den Tipp. Ich habe bei kleinanzeigen ein gebrauchtes original Werkstatthandbuch in deutsch ergattert. Somit habe ich jetzt auch den richtigen Schaltplan und konnte das Problem nach und nach eingrenzen. Auch bei mir war es ein Kabelbruch (ähnlich wie von BlauRSKlaus beschrieben bzw. rrolf) - also auch ein schwarzes Kabel mit Y-Verzweigung und wundersamer Quetschverbindung - eingewickelt im Kabelbaum.


    Ich hoffe weitere solche Stelle gibt es sonst nicht im Kabelbaum, oder????


    Gruß,

    HoRei

  • Hallo HoRei

    Nach meiner Suche gibt es solche Y

    Verzweigung nicht noch Mal...

    Und schön,dass Du mein Tip und von rrolf :thumbup: angenommen hast und auch erwähnt.

    Ich habe auch das Rep Buch für 2003


    Sonnige Grüße BlauRSKlaus