• Nach der Sichtprüfung des alten Lufies...der hat es hinter sich..
    Ausgeklopft...da waren noch die Steine der Dolos vor 10 Jahren drin.
    K&N besorgt...irgendwie paßt der nicht....Die
    Montageanleitung angeschaut....O-Ring aus dem alten Lufie ausbauen ...in den K&N einbauen..
    Nur, da war keine Dichtung im alten ori. Lufi....Neue Dichtung beim freundlichen bestellt.
    Kommt nächste Woche für über 17 €.... Spaß kostet halt..


    Paßt K&N dann ohne Probleme ???
    Für Tips wäre ich sehr dankbar,:cheer::cheer:

  • Hallo,
    in meiner ST habe ich BMC Filter verbaut weil ich mit K&N Filtern schon immer auch bei meinen anderen Mopeds Probleme mit der Passgenauigkeit hatte.


    Gruß Peter

  • Bei mir K&N "plug and play".

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Bei meiner damaligen ST habe ich mit den KN-Luftfiltern nur Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt. 3 jeweils gekaufte und dann reklamierte Exemplare ließen sich einfach nicht montieren. Der dann georderte BMC-Filter passte sofort auf Anhieb.


    Gruß johannes

  • Hallo,


    Bei mir wars genauso. K&N war von der Passgenauigkeit grausig und ging deshalb zurück, der dann georderte BMC passte perfekt. Habe gerade das Reinigungsset bestellt und bin mal gespannt ob er auch wieder gescheit sauber wird.


    Gruß Dirk

  • K&N ist drin. :applause::cheer:
    Ein wenig fummelig und danke an die helfenden Hände.:top:
    Alle Stecker und Schläuche kontrolliert. Alles O.K.
    :top:
    Motor springt im kalten Zustand gut an und läuft rund.
    Starten im warmen Zustand ist kaum möglich.
    Läuft unrund, und der Motor stirbt nach dem Gasgeben ab.
    Motorkontrolleuchte bleibt an.
    OBD muß ausgelesen werden.
    Also auf zum
    Freundlichen....



  • Na das ist doch eine deutliche Verbesserung zum originalem Lufi!:guffaw::guffaw::guffaw:



    sichwechhauendeGrüsse Michael


    PS: zumindest die Einbauhürde wäre mit BMC geringer gewesen! Der Rest lässt auf mangelhafte Sorgfalt beim Einbau schliessen!

  • Servus zusammen,


    hab das da im T5 net gefunden.


    Wenn Du bis zur Mitte scrollst schreibt ein Henne etwas interessantes über Fühler.


    Kenn mich mit sowas nicht aus, aber vllt hilfts Dir ja.


    Grüßle aus dem sonnig-kalt-schaurig-schön Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • PS: zumindest die Einbauhürde wäre mit BMC geringer gewesen! Der Rest lässt auf mangelhafte Sorgfalt beim Einbau schliessen![/QUOTE]



    Auf dem Deckel befinden sich 2 Stecker....Darunter Anschluß für einen Schlauch ....
    und wenn der Schlauch auf der Entwässerung für den Lufikasten steckt, lauft das Moped nicht....:grumble::grumble:
    Lernen durch Schmerzen...