Pinlockvisiere

  • Hallo, hat jemand hier Erfahrung mit Pinlockvisieren? Bei mir nützen diese sehr gut gegen Beschlagen bei feuchten oder kälteren Wetter, aber leider zerkratzen sie mir nach kurzer Zeit mit dem oberen Rand das (teure) Helmvisier. Das gilt für beide Ausführungen des Pinlocks, sowohl das Ältere als auch das Neuere mit dem Silikonrand.Vielleicht hat jemand einen guten Tip, ich wäre da sehr dankbar. Gruß Rolf

  • Welcher Helm?


    Beim Shoei hab ick nur das Problem, dass das Pinlock selbst abnutzt! Ist halt null kratzfest! Aber deutlich günstiger als ein neues Visier!


    beschlagfreieGrüsse Michael

  • Schließe mich dem Matti an: X-lite X-1003 und Nolan N44!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • [...]aber leider zerkratzen sie mir nach kurzer Zeit mit dem oberen Rand das (teure) Helmvisier. Das gilt für beide Ausführungen des Pinlocks, sowohl das Ältere als auch das Neuere mit dem Silikonrand.[...]


    Hallo Rolf,


    wenn dir das Pinlock dein Visier verkratzt, machst du etwas falsch.
    Normalerweise findet zwischen Pinlock und Visier keine Relativbewegung statt, somit kann auch nichts verkratzen. Lediglich das Pinlock selbst ist aus recht weichem Kunststoff und sollte daher -wenn überhaupt- nur sehr vorsichtig gereinig werden. Generell kleben die Fliegen aber eh außen am Visier, innen spüle ich höchstens mal mit Wasser ab.


    Ich tippe mal dein Pinlock oder dessen Silikondichtung sitzen nicht richtig, so dass das Pinlock wackelt oder es liegt an deiner Reinigungsmethode.
    Ist aus der Ferne immer schwer zu beurteilen aber die Silikondichtung sollte oben und unten gleichmäßig am Visier anliegen.
    Die Mitarbeiter von Louis und Co sind in der Regel super nett und hilfsbereit und haben bei mir schon mal sehr geschickt das Pinlock ausgewechselt und eingestellt (Visiermechanik war gebrochen), die könnten dir evtl. mit Rat und Tat weiterhelfen.


    Gruß


    Robin