Seit heute Sprint RS Besitzer

  • Hallo Leute,
    bin seit 2 Jahren hier im Forum. Habe mit einer Sprint ST 955 begonnen, die habe ich verkauft und eine Versys 650 geholt. Heute habe ich eine Sprint RS 955 abgeholt...freuuu...das Virus Triple lässt einen nicht los. Eine gelbe 2000er in sehr gutem Zustand zum sehr fairen Preis.


    Nach der Überführungsfahrt -350 km- heute kurzer Bericht: Ergonomie gefühlt etwas sportlicher (ich meine etwas höher zu sitzen ? ), die Stummel tiefer. Erstaunlicherweiße fast stimmiger als auf der ST. Für mich als eher zierlichen Menschen fühlt sich die RS durch die kleinere Verkleidung auch zierlicher an als die ST. Ich meine auch das sie einen Ticken handlicher ist...kann aber auch an den Reifen liegen.


    Beim weg fahren nochmal voll getankt...und bis nach Hause gekommen ohne das überhaupt die Tankleuchte leuchtet. Also summasumarum 21 ltr. - 3 ltr. Reserve = 18 ltr. (höchstens) für 350 km zügige Fahrt. Toll !


    Zu meiner Überraschung hat sie einen Hauptständer...wohl nachgerüstet. Was aber wenig bringt weil zum Aufbocken der Haltegriff fehlt. Auch finde ich die Spiegel zwar hübsch, leider sieht man nur nach hinten wenn man die Arme zum Körper zieht ; (


    Bin natürlich trotzdem sehr zufrieden mit dem Kauf und freue mich auf viele Touren in 2019.
    Grüße Stefan

  • Servus Stefan,


    schön, dass du etwas passendes gefunden hast. Allzeit GUTE FAHRT!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch, ich halte die RS immer noch für ein sehr gelungenes Bike.
    Ich fahre die RS auch lieber als die GT. Ich habe Spiegelberbreiterung von Bernie an meine RS gebaut. Damit sieht man gut nach hinten.


    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

  • Danke...sehe auf euren Profilen das Ihr alle einige Mopeds in der Garage habt. Meine "Regierung" erlaubt nur eins ; )) Habt ihr´s gut.
    Grüße Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    herzlichen Glückwunsch zur :love:.


    Kleiner Tip:
    Suche dir eine weitere Garage. :top: :laugh:



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Danke...sehe auf euren Profilen das Ihr alle einige Mopeds in der Garage habt. Meine "Regierung" erlaubt nur eins ; )) Habt ihr´s gut.
    Grüße Stefan


    Ein zusätzliches Bike hast du länger als deine Regierung sauer sein könnte.

  • Herzlichen Glückwunsch !!!


    Sehr gute Wahl :top: Ich finde ja immer noch Triumph sollte einfach ABS anbringen und die RS als Sporttourer wieder anbieten. Das mit dem wenig Verbrauch macht meine Freunde mit ihren neuen Motorrädern bei unseren Touren immer ein bisschen neidisch an der Tankstelle, da ist bei 300 KM meist schon Schluß. Der Hauptständer geht eigentlich auch ganz gut ohne Ziehhilfe, ich ziehe immer über den Lenker (ist aber auch ein Superbikelenker). Die Spiegel haben mich so genervt, dass ich Zubehörspiegel verbaut habe. Das war auch eine längere Suche, mit meinem jetzigen Paar bin ich zufrieden.
    Wie auch immer...


    viel Spaß mit der RS und allzeit gute Fahrt


    Heiko

  • Aktuell habe ich von Rizoma die Limit Sport Verkleidungsspiegel in silber verbaut. Ich finde sie passen optisch prima, da sie gerade wegen ihrer Farbe und der Maserung klassisch aussehen (wie die RS selbst). Sie sind breit genug um ungehindert den rückwärtigen Verkehr zu sehen und sie verstellen sich nicht ständig oder knicken ab 130 weg. Ich hatte vorher von Highsider die Torezzo Spiegel verbaut, die waren optisch auch o.k. und hatten eine super Rücksicht. Aber unter dem Druck des Fahrtwindes haben sie sich in den Kugelgelenken am Spiegelgehäuse bei höheren Geschwindigkeiten ständig verstellt, das nervte.
    Von den Highsidern hab ich hier im Forum Umbaubilder, vom Limit Sport nicht. Manche nutzen ja auch die Spiegelverbreiterungen für die Originalen, aber das sieht irgendwie aus wie ein Brillengestell mit Klebeband am Bügel
    :laugh:

    Grüße,


    Heiko

  • Hallo Heiko,
    die Rizoma Spiegel sehen schon super aus. Sind mir jetzt doch ein bissle zu teuer, die Euronen würde ich lieber in einen Auspuff stecken und die Highsider Spiegel nehmen. Hat jemand nen Tip für nen schicken Auspuff um die 400,- Euro -Fragezeichen-
    Zu den Brems- und Kupplungshebeln, wo sind die her Heiko -Fragezeichen-
    Grüsse Stef n

  • Servus Stefan,


    anbei drei Bilder von Silvias RS. Ist allerdings ne Last Edition von 2004, d.h. ne Einarmschwinge mit 120 PS. Ob das dann an Deine passt weiß ich nicht, die Bilder sollen auch nur Anschauungsmaterial sein. Bessere Bilder gibts z.Zt. leider nicht, das Teil steht eingemottet im Schuppen...:whistle:


    Der Auspuff ist ein Shark mit Carbon, super Sound. Die Hebel und das Endstück könnte rizoma sein, dto. auch die fußrasten. Und die Spiegelverlängerung ist ne günstige Lösung
    von Bernie wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Was daran wie n Brillengestell mit Klebeband aussehen soll entzieht sich leider meiner Kentniss aber bevor ich n paar 100 Teuro für neue Spiegel ausgebe lade ich meine bessere Hälfte lieber zum Essen ein...:tongue:


    Hoffe gehelft zu haben,
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    danke für die Bilder. Na das nenne ich mal "eingemottet". Kuschelig in Decken eingehüllt ; )) Das Allgäu ist auch ein paar Grad kälter als die auch schon kalte Schwäbische Alb.
    Silvias RS kenne ich schon von euren Reiseberichten. Das Gold sieht an der grünen sehr schick aus. Der Endschalldämpfer ist klasse.
    Grüße von der nebligen Alb, Stefan

  • Ich gebe Dir ein anderen Tipp.....
    Lass den lauten Auspuff sein....mit dem Originalen geht sie meistens am Besten.
    Und Laut heißt nicht schnell......steck das Geld lieber in ein Wilbers Federbein ...habe das 641 und bin begeistert davon... PS: meine Spiegelverlängerung ist selbstgemacht....lang vor dem Berni....
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus

  • Hallo Klaus,
    also es wird Winter, die neue Sprint steht in der Garage und man kann nicht fahren, dann kommt halt die Umbaulust. Aber ich tendiere auch mehr und mehr zum Original lassen. Ich mag den klassischen Look, deshalb habe ich ja auch wieder eine Sprint gekauft.
    Hab neue Griffe angebaut, schöne LSL Lenkerenden in gold und eine schwarz-weisse-racing-Fla ggen Band auf Tank und Bürzel geklebt. Ganz dezent. Den Bugspoiler hab ich weg geschraubt, ich finde der traegt auf. Ohne finde ichs besser. Sieht alles recht gut aus. Der Originalauspuff ist gar nicht so schlecht. Allerdings könnte man mit einem Nachrüst slip-on schnell fünf Kilo Gewicht sparen, der Original sieht schon recht massiv aus. Andererseits, wenn ich drei Bier trinke wiege ich auch mehr winterliche Grüsse, Stefan

  • Ich gebe Dir ein anderen Tipp.....
    Lass den lauten Auspuff sein....mit dem Originalen geht sie meistens am Besten.
    Und Laut heißt nicht schnell......steck das Geld lieber in ein Wilbers Federbein ...habe das 641 und bin begeistert davon... PS: meine Spiegelverlängerung ist selbstgemacht....lang vor dem Berni....
    Gruß aus dem Kraichgau
    BlauRSKlaus


    Servus Klaus,


    kleiner Widerspruch. Der Shark ist nicht lauter als der Originale nur (subjektiv empfunden) hat er nen dumpferen Klang. Lt Prüfstand bringt sie119 PS. Da muss der Stefan sich entscheiden....:megacool:


    Aber sonst gebt ich Dir Recht. Wenn man die Möglichkeit hat aus nem Metall- oder Kunststoffblock ein Stück rauszuschneiden das als Unterlage bzw. Verlängerung für den Spiegel dient, klaro!


    Und Wilber’s, wenigstens die Gabelfedern sollte schon fast sowas wie Pflicht sein.
    Habs schon mal wo geschrieben, hatte an meiner ST die originalen und über die Wilbersfraktion gelächelt, bis Silvia ihre RS bekam. Es hat nicht mal 2 Wochen gedauert dann hatte ich die Federn vorne auch drin...:whistle:
    Ob das hintere Federbein noch was bringt weiß ich nicht, aber allein die vorderen sind ihr Geld wert. Kann mir aber schon vorstellen das das „Eiern“ in der Kurve noch n ticken weniger wird. Einer der Gründe warum mein Diescherle ein komplettes Wilber’s Fahrwerk hat, zumal im Tigerhome sich jeder 2. über das schlechte Original Fahrwerk beschwert hat.


    Viel Spaß beim Winterhobby,
    Bernd
    PS: Silvia hat jetzt auch ein Winterhobby....:whistle:



    Sorry, hab die Bilder jetzt das 2. Mal hier reingestellt da sie beim ersten Mal richtig rum aufgenommen waren aber auf dem Kopf stehend wieder gegeben wurden. Jetzt hab ich sie auf dem Kopf stehend fotografiert und nun.....:grumble:

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Stefan, ich finde die RS auch das bessere Motorrad (im vergleich zur alten ST) hatte einen Verbrauch von 4,7l/100km. Der Vorgänger hatte Lenkerspiegel montiert die ich mit den Originalen ersetzt habe. Musste auch immer die Elbogen einziehen. Schönheit muß leiden:-). Erwarb dann aber einen blaue ST 1050 die ist einfach die schönste überhaupt nur leider der Verbauch von 6l/100km ist schon hoch. Aber Sound und Beschleunigung mit diesem Design sind unschlagbar. Einziges Manko ist das fehlende ABS bei meiner 2005er. Viel Spaß mit deiner und Time for Peace.
    Felix

  • Hi
    An meiner RS Sprint Baujahr 2004 ist ein Griff zum aufbocken dran-ich denke Serienmässig
    Hängt mit dem Schloss zur entriegelung der Sitzbank zusammen.
    Schau noch mal denn vielleicht haste ihn nur nicht gleich gefunden


    Genau so ein Problem haste an der FJ1200 wenn du die kleinen Hebel unter der Verkleidung
    nicht entriegeltst kriegste die Sitzbank nie auf


    Hein