Sturz Pads von Spiegeler

  • Moin Highlander,


    mein Tipp, schau Dir an, wo die angebaut werden sollen und dann nochmal genau überlegen.


    Normalerweise bin ich auch ein Freund von Sturzpads, hatte sie in der Vergangenheit an meinen Maschinen auch immer dran. Bei unserer Sprint werden die Sturzpads, die kenne und die Du Dir ausgesucht hast, gehören meiner Meinung nach dazu, am Motorblock befestigt und nicht am Rahmen - ergo, wenn Du Dich mal etwas stärker ablegst, was ich nicht hoffe, kann es zu herben Brüchen am Motorblock kommen!


    Die Sturzpads die ich bis dato gesehen haben, taugen höchstens für einen "Umfaller", bei einem richtigen Sturz, könnte es teurer werden, als ohne.


    Ich habe es auf der Basis, dass die Sturzpads direkt mit dem Motor verschraubt werden, gelassen!


    Letztendlich muss Du es aber selber wissen!


    Grüße


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Servus zusammen,


    lies Dir bitte mal das untere durch, deckt sich mit meiner Meinung das die Pads „lediglich“ als Umfaller Schutz der Verkleidung dienen. Es gibt aber auch Beispiele wodurch die Pads so richtig den Motor oder den Rahmen beschädigt haben, wobei ich mich dann allerdings frage ob es ohne Pads genauso zum wirtschaftlichen Totalschaden gekommen wäre, eine fast schon philosophische Frage....:megacool:


    GUGGSCH DA....


    Ich hab an meinem Tiger Sturzbügel mit 3 Punktbefestigung auf beiden Seiten verbaut. Hat mir diesen Sommer in Digne les Baines geholfen als bei nem Umfaller nach rechts sich lediglich der rechte Spiegel gelockert hatte, kein Problem....:top:


    Wobei die Pads aber an der ST wesentlich eleganter aussehen als Bügel...:whistle:


    Viel Spaß beim Finden der für Dich besten Lösung,
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin