neuer Sportreifen für 2019 - Battlax Hypersport S22

  • Moin, Moin,


    Winterzeit...Reifenthema-Zeit :laugh:



    Auf den Messen Intermot in Köln und EICMA in Mailand hat bridgestone u.a. den neuen Sportreifen S22 vorgestellt.
    Gegeenüber dem Vorgänger S21 soll dieser im Bereich Nässe zugelegt haben, aber auch im Bereich Handling & Grip zugelegt haben.


    Auf der Messe in Köln konnte ich kurz mit dem Leiter Motorsport über den Reifen sprechen.
    Er soll einiges vom Rennreifen R11 bekommen hat, was vor allem dem Handling u. der Präzession zu gute kommt.
    Den R11 und die Slickversion V02 haben schon einige beim Road Racing gefahren und viel gutes u. nichts schlechtes berichtet.
    Die sind tatsächlich besser im Handling und Spurtreue geworden.


    Wenn der S22 das mitbekommen hat und bei Nässe zugelegt hat, könnte das ein Sportreifen für mich werden. Mit dem S20Evo war ich immer sehr zufrieden was Handling/Vorderradgefühl und Nässeperformance betrifft.
    Der S21 war vo. im Nassen nicht so mein Fall, daher bin ich gespannt.


    Der Werbetext:
    Battlax Hypersport S22 – eins mit der Straße sein
    Mit dem Battlax Hypersport S22 erleben Fahrer die volle Performance ihres Bikes auf der Straße – und zugleich bei jedem Wetter das Gefühl von Sicherheit. Sein Design richtet sich nach den besonderen Bedürfnissen von Hypersport-Fahrern: Leichtes Handling, direktes Feedback und exzellentes Kurvenverhalten ermöglichen maximales Kontaktgefühl zur Straße. Die neue molekulare Gummimischungs-Technologie und das innovative Laufflächendesign erlauben ein ultimatives Freiheitsgefühl auf trockener Straße sowie gezielte Wasserableitung für eine entspannte Fahrt bei Nässe.


    Ich bin gespannt und werde sicher mal einen Satz auf der Kati probieren.


    P.S.: der aktuelle S21 wird als Erstausrüster auf der neuen (2019er) BMW S1000RR montiert sein.


    VG
    Matti

  • Ich nehm den Faden hier noch Mal auf.


    Wir waren letztes Wochenende wie jedes Jahr 4 Tage in Sürtirol und ich hab mit vorher den S22 aufziehen lassen, weil ich mit dem Metzeler Roadtec wegen seiner Sägezahnbildung nicht zufrieden war.


    Ergebnis nach 1600 km Autobahn und Passstraßen: Vollstens zufrieden!


    Der Reifen war sowohl im Nassen (630 km Anfahrt am Freitag), als auch im Trockenen (die restlichen drei Tage) wunderbar und vermittelt nach einer kurzen Eingewöhnung vollstes Vertrauen.

    Sowohl das Feedback vorne beim Anbremsen als auch von hinten beim Rausbeschleunigen ist toll. Grip vom Feinsten!


    Die Sägezahnbildung ist minimal und bei Weitem nicht so extrem wie beim Metzeler!



    S 22 vorne




    S22 hinten




    Ich bin zuversichtlich, dass die Laufleistung über die des Metzeler hinausgeht.


    Grüße vom See

    Harry


    Gummi nach unten,

    Weiss nach vorne,

    Rot nach hinten:


    Dann sollte wenigstens die grobe Richtung stimmen......