Danke für die Aufnahme!

  • Danke für's reinlassen :smile: .....


    Bin zwar noch nie mit drei Pötten unterwegs gewesen, aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden. Der Trend geht heutzutage ja eindeutig in Richtung Drittmopped!
    Ich lese mich hier erst mal ein bisschen durch, denn nachdem sich Euer Chef hier im Forum auf unserer CBR-Seite so nett verewigt hat wurde doch mein Interesse geweckt auch mal hier vorbeizuschauen.

  • Moin und herzlich willkommen Nobbe.


    Wenn die Sprint das Drittmoped werden könnte, müsste die CBR dann konsequenterweise zum Viertmoped :Policeman::Policeman::Policeman::Policeman:werden?


    Wir freuen uns immer über Interesse :dafuer:auch von anderen Mopedfahrern, verbindet uns doch das gemeinsame Hobby:cheer:.




    Schönen Gruß


    Karlheinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobbe,


    herzlich Wollkommen hier bei den flotten 3ern. :laugh:
    Fahr mal eine Triumph probe, dabei sind dann schon so einige erlegen. :nod: :whistle:
    Fast alle eigentlich. :top:
    Ich habe es ja auch mal mit 4 Töpfen versucht. War sogar eine Honda. Auch eine CBR, eine CBR900RR.
    Ok, die war letztes Jahr im Mai eine Einheit mit dem Kiesbett und jetzt fahre ich neben der ST1050 einen weiteren Dreizylinder. Ist einfach ein feiner Motor.


    Ihr seid ja wieder eine Woche vor uns in Thüringen. So wie es aussieht werde ich an dem WE auch schon da sein. Dann komme ich euch mal besuchen.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hi Joersch,
    Ja ich weiß, der Motor soll schon begeistern, aber die Ferigungsqualität soll doch nicht so dolle sein wie bei 'ner Honda. Aber egal beide haben das was wir lieben!
    Sag mir vorher nur wann Du kommst, damit ich eine Heimfahrhilfe für Dich organisieren kann. (:-)

    • Offizieller Beitrag


    Hi Joersch,
    Ja ich weiß, der Motor soll schon begeistern, aber die Ferigungsqualität soll doch nicht so dolle sein wie bei 'ner Honda.


    Mach dir selbst mal ein Bild davon, dann wirst du sehen das es nicht so ist.
    Aber fahre sie bloß nicht, die macht süchtig. :laugh: :top:


    Aber egal beide haben das was wir lieben!


    So sieht´s aus ! Wäre ja schlimm, wenn wir alle das gleich fahren und toll finden würden.



    Sag mir vorher nur wann Du kommst, damit ich eine Heimfahrhilfe für Dich organisieren kann. (:-)


    Die Triumph fährt auch im dunkeln und hat schon Licht. :nod: :laugh:

  • Servus Nobbe,


    HERZLICH WILLKOMMEN!


    Ich habe nach vielen Vierzylinderjahren auf Kawa Z und Yamaha FJ einen Zylinder abgesägt und bin sehr zufrieden mit der Sprint GT.
    Sprit, Reifen, Bremsbeläge und ab und zu einen Schluck Öl, jetzt kriegt der Lange Hans zum 70.000sten ein Wilbers 640 - und das wars.
    Noch nicht mal meine zwei FJ's waren zuverlässiger, von den Kawas nicht zu reden.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Servus Nobbe,


    [B].......
    [/SIZE]Sprit, Reifen, Bremsbeläge und ab und zu einen Schluck Öl, jetzt kriegt der Lange Hans zum 70.000sten ein Wilbers 640 - und das wars.
    Noch nicht mal meine zwei FJ's waren zuverlässiger, von den Kawas nicht zu reden.


    Gibt's hier noch welche mit noch deutlich mehr km..... und was geht da i.d.R. kaputt (Kosten?)? Jedes Fahrzeug hat so seine Schwachstellen.Triumphhändler gibt es ja auch nicht an jeder Ecke.

    • Offizieller Beitrag

    Zur KM-Leistung gibt es sogar einen extra-thread, schau mal hier klickzumsprinterdauerKMthread
    Spitzenreiter dürfte nach wie vor Gogo mit weit über 200 tkm auf seiner 1050er von 2005 sein, allerdings mit dem zweiten Motor.
    Ansonsten überwiegt die Zufriedenheit und Zuverlässigkeit.
    Bei vielen ein Aergernis war die Lima/Stator/Regler:sad:

    und noch willkommen bei den Sprintern:flowers:!


    viele Grüsse,
    Stefan