Hab jetzt eine RS

  • Hallo,
    meine ST wollte nicht mehr so richtig.Aber mit 126000 km ist das auch ok!
    Jetzt hab ich eine RS gekauft. Bei der Probefahrt bei 0° lief die ganze Zeit der
    Kühler mit. Habe mal hier im Forum gesucht was andere so darüber schreiben, konnte aber nichts
    finden. Hat da jemand Erfahrungen?
    Gruß
    Dirk


    PS.: Habe jetzt einige Teile der ST übrig, wie Spiegel, Verkleidungsteile und Scheiben.
    Wenn jemand etwas braucht einfach melden.

  • Welchen Motor ist denn verbaut? Mit den Motoren die einen großen Deckel links haben kenne ich mich nicht aus. Die Motoren mit den vielen Deckeln da sitzt der Sensor am Zylinder links. Ist zweipolig. Bei diesen ist es auch so, wenn ich mich richtig erinnere, das das Motorsteuergerät den Lüfter altiviert. Das tut es in Verbindung mit einem relais. Die befinden sich unter der sitzbank außen am Rahmen.

  • Hy,
    das ist ein 2000er Modell, nicht der Motor mit den vielen Schrauben.
    Habe gestern mal das ganze Teil wo Wasser eingefüllt wird getauscht.
    Dann ist auch auf der linken Seite noch ein Bauteil mit einem Kabel, das müsste ein
    Fühler/Sensor sein. Den will ich auch tauschen. Ein Relais gehört auch dazu?
    Wie könnte ich das denn Prüfen?
    Gruß aus dem Sauerland
    Dirk

  • Warum hängst Du Dich nicht mit TuneECU dran und liest die Kühlwassertemperatur aus? Wenn da ein unplausibler Wert angezeigt wird, dann kannst Du die Kette des Sensors durchgehen (seitlich links am Zylinderkopf hat die Sprint so ein Winkelstück mit dem Kühlmitteltemperatursensor). Wenn da alles i.O. ist, dann hängt das Relais.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Hallo,
    dann muss ich mir erstmal das Kabel besorgen.
    Dann sehe ich weiter. Diese Winkelstück habe ich jetzt getauscht.