Airbagweste V-Race 2.5 Gimoto, Messepreise bei Renngrib

  • Moin, Moin,


    die Moped Saison fängt ja bald an und für einige war sie ja gar nicht vorbei.


    Und die ersten Messen waren schon und weitere kommen noch.


    Wer eine Airbag Weste aus Leder sucht, kann auch, neben Helite GP-Weste, bei Renngrib die V-Race 2.5 von Gimoto finden.


    Und das gute, derzeit gibt es bei Renngrib Messepreise.



    [TABLE='class: MsoNormalTable, width: 100']

    [tr]


    [td]

    [FONT=&quot]Motorrad Airbagweste V-Race 2.5 Gimoto mit großem Airbagsystem[/FONT]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [FONT=&quot]739 €[/FONT]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    [FONT=&quot]Messepreis 699 €[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]




    klick klack




    VG
    Matti

    • Offizieller Beitrag

    Matti, kennst du die Firma?
    ist ja nur ein paar KM von mir weg, habe aber noch nie was von gehört.
    Ich vermute die sind hauptsächlich auf der Rennstrecke unterwegs und verkaufen im Internet.
    Vielleicht fahre ich mal da vorbei...
    Hätte ich mir nicht erst eine Top-Lederjacke gekauft, würde ich über eine mit Airbag nachdenken:nod:
    Aber jetzt noch die Airbagweste über die Lederjacke - nee, das ist des Guten ein bißchen viel:prohibit::prohibit:.


    schönes WE
    Stefan

  • Aber jetzt noch die Airbagweste über die Lederjacke - nee, das ist des Guten ein bißchen viel:prohibit::prohibit:.


    Quatsch. Ich fahre seit geschätzt ca. 60.000 km mit einer Helite Airnest über Leder & Textil (eben wegen der Übertragbarkeit ohne Jackenbindung) und das stört gar nicht. :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch. Ich fahre seit geschätzt ca. 60.000 km mit einer Helite Airnest über Leder & Textil (eben wegen der Übertragbarkeit ohne Jackenbindung) und das stört gar nicht. :flowers:


    Jeder wie er meint.
    Ich hätte eher sagen sollen
    MIR ist das zuviel.
    Hoffentlich braucht sie keiner von uns:top:.


    Grüße und unfallfreie Saison wünsche ich:smile:

  • Na ja,


    Stefan, ich war froh das ich die Airbagweste über der Lederjacke hatte, als mich das Auto umgefahren hat.
    zum Bsp. am re Arm komplett. Da waren einige Spuren vom Asphaltrutschen zu sehen.
    Weiß nicht ob die Textiljacke heile geblieben wäre.
    und ohne die Airbagweste, wäre ich sicher nicht so glimpflich davon gekommen.


    Aber richtig, jeder muss es für sich selbst entscheiden.


    Vg
    Matti

  • SiRoBo


    Informiere doch bitte über die Ergebnisse! Welche Schäden wurden vermieden? Was war hin?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • 1x Highsider bei Nässe bei ca. 80 km/h, tiefblau-schwarzer Fleck an der Hufte trotz Hüftprotektor (sonst nix an mir!), Weste seitlich leicht pelzig geschliffen, Vorspannmechanismus der Auslösung vorne hat seitdem Abschürfungen. Leder am Ellenbogen durch, sonst nur angeschliffen. Was verhindert wurde ist schwer zu sagen, aber mein Kopf hat nicht mal den Boden berührt. Rutschphase war gefühlt auf 10 cm Polster. Alles ging so schnell, dass ich erst auf dem Boden rutschend kapiert habe, dass das Motorrad unter mir fehlt und deshalb wohl etwas nicht stimmt.
    Dummerweise hatte ich den Protektor noch in der Weste drin und einen drunter (laut Anleitung entweder oder!). Umdrehen beim Bauchrutschen: Unmöglich. Resultat: Weste gut und schnell! Aber ab jetzt nur noch ein Rückenprotektor!


    Neue Patrone rein und weiter geht's.


    1x unspektakuläres Highsiderchen bei ca. 20-30 km/h auf Sprit-Dreck-Mischung. Gar nix passiert, wieder kein Helm auf dem Boden. Nur ein Schreck. Resultat: Weste gut!


    Seitdem wieder neue Patrone drin und wartet auf den nächsten Einsatz.


    :top::top::top:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Na, klingt doch gut. Bin nämlich auch am Überlegen, mir die Helite Turtle mal näher anzusehen.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den kurzen Erfahrungsbericht!

    Wieso soll man denn keinen zweiten Protektor tragen ?

  • Wieso soll man denn keinen zweiten Protektor tragen ?


    Na, weil es dann zu dick aufträgt. Hab das selber beim ersten "Fall" erlebt: Bin nach dem seitlichen Aufschlag Kopf voran auf dem Bauch mit Ellenbogen nach vorne relativ lange auf der Straße gerutscht und jeder Versuch mich auf den Rücken zu drehen, scheiterte an dem dicken "Rucksack". Die Weste an sich geht ja schon ein wenig auf und zwei Rückenprotektoren zusätzlich machen es dann doch extrem dick. Dann rutschst Du automatisch Kopf voran (doof, falls ein Hindernis kommt), weil man die Beine nicht hoch bekommt. Ganz anders wäre es auf dem Rücken. :flowers:

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki