Hallo zusammen
Nachdem ich nun endlich dazugekommen bin die Lady zu zerlegen, zeigt sich das Ausmaß des Schadens der durch die Durchfahrt einer frisch geteerten Straße in Schweden (die Straße war nicht gesperrt) entstanden ist. In Summe habe ich ca. 3 Kg Splitt aus den verschiedensten Bereichen der Lady geholt, inklusive Luftfiltereinlaß. Die ganzen Teerflecken konnte ich inzwischen mit Terpentinersatz beseitigen. Der Wasserkühler sieht noch besser aus als ich es erwartet hatte, der Ölkühler mußte nur von Teer befreit werden, aber dafür hat es die Standrohre erwischt. Die Gabeldichtringe sind undicht und die Standrohre haben Einschläge vom Splitt, so daß ich beschlossen habe diese zu ersetzen.
Hierzu möchte ich gerne das geballte Wissen des Forums anzapfen.
Auf WorldofTriumph.com (In D bestelle ich nicht, kostet mehr und die holen die Teile auch aus England, Lieferung dauert auch noch länger) gibt es 2 Teilenummern für die Standrohre. Ich hab eine 2008er ABS und nehme an, daß ich das Standrohr mit der Nummer PFKL2059803 benötige. Hat einer von euch eine Ahnung ob ich da richtig liege, bzw. was am Standrohr geändert wurde. Entsprechend gibt es auch unterschiedliche Gabeldichtringe, wogegen die Staubkappen wieder gleich sind.
Auf der Suche im Netz bin ich auch noch auf Standrohre von TNK gestoßen, die bekommt man für 160,- statt 240,- € pro Stück. Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Standrohren oder weis etwas über deren Qualität? Die haben auch nur einen Typ Standrohre für die Sprint von 2005 - 2010, da wäre dann wieder die Frage welcher Gabeldichtring.
So, nun laßt mich bitte an eurem Wissen teilhaben. Ich nehme auch gerne Tipps und Erfahrungswerte zur Demontage/ Montage der Standrohre entgegen, ausgebaut habe ich sie schon aber noch nicht zerlegt.
Danke euch schon mal
Grüßle
Joachim