Gaszug Sprint St 955 /01 - t1-eilig vs. 2 teilig?

  • Servus,
    meiner einer hat ein Gaszugproblem an der Sprint ST 955 Bj. 2001. Da ist wohl die Aufnahme oben vor den Lenkerinstrumenten (Cockpitschalter) etwas ausgebrochen. Also das Ding wo ich m Gaszug mit Außengewinde Längenverstellen kann. Diese Aufnahme dafür quasi. (Man diese Wortwahl fällt aber gerade schwer:-)).


    Nu hab ich noch ne daytona Bj. 99 und da sehe ich 2 Gasseilzüge. Hab mir was über Ebay gebraucht gekauft. Stand zwar für meine Sprint geeignet und jetzt sehe ich, dass die wohl nur einen Gaszug hat? Ist dem so? Hab mal bissel quer gelesen und gesehen, dass es bei den Speedys auch verschiedene Gasaufhängungen und Seilzugvarianten gibt. Ich hab offensichtlich die 1-Gaszugvariante.


    Gibts dieses kleine Teil auch einzeln? Das ist so ein Winkel (Hohlrohr) . Versteht Ihr was ich meine? Finde auch kein schönes Foto im Netz.
    Sonst knipse ich mal selbst ein Bild...


    Im Voraus schon mal danke


    Corleone

  • Hallo Corleone,


    bis zur VIN 139276 (die letzten 6 Ziffern der Fahrzeug Identifizierungsnummer E) wurde laut ET Liste der einzelne Zug verbaut.
    Das metallene Hohlrohr ist dort leider Bestandteil des kompletten Zuges, dieser ist wohl auch 1030mm lang.
    Diese Infos kann man prima bei der englischen Website "World of Triumph" nachschauen, dortiger ET Preis ohne Versand liegt bei ca.32,-€.
    Ob eine Umrüstung vom 1er auf 2er Zug möglich ist kann ich Dir nicht sagen, dafür müssen ja am Gasgriff und bei den Drosselklappen die passende Aufnahme vorhanden sein.


    MfG
    Uwe

  • Hallo Uwe schön Dich mal wieder zusehen hier..... kommst Du am Samstag 6. April zur Saisoneröffnung auf die Löwensteiner Platte so bis 11 Uhr....(dann bin ich nicht der einzige Sprinter) wir fahren dann eine kleine Runde nach Obersulm zur Seequelle Schlossäcker 7 um dort was zu essen und zum reden. würde mich freuen !!! BlauRSKlaus

  • Hallo Uwe .... schön daß Du vorbei sehen willst..... mach Dir keine Gedanken wegen LIMA und Regler habe auch noch meine Erste drin.... BJ 2003 und 98TKm... ja etwas putzen muss ich Sie auch noch. Dann bis Samstag 6.4. Es sind auch alle anderen Triumphler gerne gesehen... nur sich kurz melden in der umstehenden Gruppe wer man ist...oder mich ansprechen... BlauRSKlaus