Benzinhahnstellung

  • Hallo,
    bin Triumphneuling. Fahre eine Sprint 900 , Bj.96. Leider finde ich keine Beschreibung über die Funktionen bzw. Stellungen des Benzinhahns (Zu, Auf, Res und Pri). wäre dankbar für Hilfe. So ohne sichere Reserve fährtes sich unentspannt. Aber sonst alles top, war gut die Lady zu kaufen....

  • Auch Hallo,


    ich sehe dein Problem nicht.
    Auf, Zu, Res(erve).
    Pri bedeutet, dass das Benzin quasi "durchläuft" und nicht durch das Unterdrucksystem geregelt wird.
    Diese Stellung wird bei Problemen z.B. mit Unterdruckschläuchen oder defekten Membranen interessant.


    Mein Tipp bei diesem und allen kommenden Problemen:


    http://www.t300.de


    Da werden Sie geholfen!!


    LG Josef

  • danke für die schnelle Antwort.
    Die Bedeutungen sind mir allerdings bekannt. Ich weiss nur nicht die Stellingen. Also etwa: Drehknof waagrecht ist zu, Pfeilspitze noch oben ist Pri usw. . sehe keine Symbole o.Ä. am Motorrad.
    Hoffe das kann man verstehen...blöd ohne Bilder zu erklären..


    Gruß

  • Hallo Gruß,


    wenn ich mich recht erinnere, gilt das, was nach 'oben', also zum Tank hinzeigt.
    Dein Knebel müsste die Form eines Pfeils haben, höchstwahrscheinlich zeigt dieser Richtung 'auf' an.
    Stell doch einfach den Hahn mit 'zu' nach oben und fahr los, die Erkenntnis sollte schnell kommen.


    LG
    Josef