Staudurchfahrung legalisieren: JETZT!

  • Die erste Petition ist verloren gegangen, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen genügte. Man hätte damals schon bei den ePetitionen des Bundestags voten müssen.

    Also nochmal auf Anfang:


    • 'Petition mitzeichnen' anklicken
    • Im geschützten Bundestags-Bereich Personalien angeben
    • in Bestätigungsmail Link anklicken und fertig.
    Bitte stimmt ab und gebt den Link an jeden weiter der betroffen ist.


    Auf zu epetitionen.bundestag.de >Klick< :top:

  • [quote='t-shifter','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=251799#post251799']Die erste Petition ist verloren gegangen, weil sie nicht den gesetzlichen Anforderungen genügte. Man hätte damals schon bei den ePetitionen des Bundestags voten müssen.

    Also nochmal auf Anfang:



    Hallo miteinander,


    anscheinend haben nur etwa 6,5 % der nötigen Votengeber abgestimmt :sad:, wenn ich das eben richtig erfasst habe, und die Frist ist am 15. April schon wieder abgelaufen.



    Schönen Gruß
    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • anscheinend haben nur etwa 6,5 % der nötigen Votengeber abgestimmt :sad:, wenn ich das eben richtig erfasst habe, und die Frist ist am 15. April schon wieder abgelaufen.


    Servus Hartmut,


    ist schon traurig das sich anscheinend nur ne kleinste Minderheit für ihre (unsere) Belange einsetzt.


    Ist aber typisch für die heutige Zeit. Man regt sich schnell mal über „die da oben“ auf aber wenn man Initiative ergreifen soll verkriecht man sich lieber im Loch. Egal ob es hier um unsere Vorteile als Motorradfahrer geht oder um Organspenden.....


    Aber Hauptsache man ist bunt, Multikulti und Vegan. Alles andere ist ja kein Mainstream.....:grumble:


    Trotzdem oder gerade deswegen Schmunzelndes Grüßle aus dem noch sonnenverwöhnten Allgäu,
    Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Vielleicht ist es den meisten auch einfach egal?:whistle:


    Wozu noch n Gesetz, wenn es auch ohne recht gut geht?


    Es wird kaum bis gar nicht geahndet und wenn es kracht bist halt schuld!


    Funktioniert seit ick Moketen bewege und ick brauch dazu kein Gesetz von Leuten die eh nicht wissen um was es geht! Die schreiben dir dann nur vor, dass wenn, dann so, aber niemals so, oder lieber doch nicht!:tongue:


    völliggleichgültigeGrüsse Michael

  • Moin.


    Momentan ist immerfort nur noch von Rettungsgasse die Rede, was auch unbedingt notwendig und sinnvoll ist. Dann ist natuerlich auch die Frage ob die allgemeine Akzeptanz fuer Motorradfahrer, die im Stau dann durch eben diese Rettungsgasse durchfahren noch so vorhanden ist. Ich vermute mal das die Handykameras, sobald ein Motorrad im Rückspiegel auftaucht, gezueckt werden und unverzueglich Meldung gemacht wird.


    Gruss


    Karlheinz

  • Hallo Karlheinz


    ich denke da hast du genau das Problem getroffen. Eine legale Staudurchfahrung würde dem Verbot des Durchfahrens einer Rettungsgasse widersprechen und der Motorradfahrer würde eine Straftat begehen. Eine Rettungsgasse ist bereits bei stockendem Verkehr zu bilden, nicht erst wenn Einsatzfahrzeuge erscheinen, also ist jede Durchfahrung eines Staus, das Nutzen der Rettungsgasse und damit eine Straftat. Ein Motorrad in einer Rettungsgasse ist genauso ein Hindernis für Einsatzfahrzeuge wie ein Auto.



    Grüßle
    Joachim

  • Grundsätzlich sehe ich das wie Michael, solang ich nicht grad die Sheriffs rechts überhole, mache ich seit 1970 das was ich für richtig erachte....:whistle:


    Andererseits wäre etwas mehr Rechtssicherheit nicht schlecht, vor allem weil beim deutschen Autofahrer der Minderwertigkeitskomplex gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern wesentlich stärker ausgeprägt ist wie z.B. bei den Franzosen. Die gehen im Normalfall auf die Seite wenn ein Motorrad kommt während der Dt. Autofahrer oft versucht Dir das Leben schwer bzw das Überholen unmöglich zu machen. Ging bei mir mal soweit das ich dann an einer Ampel an dem :grumble: rechts vorbei bin da dort wesentlich mehr Platz war wie links.


    Ein weiteres Ärgernis ist das Überholverbot das noch aus Adolfs Zeiten stammt als die Autos schneller waren als die Motorräder. D.h. das im selbigen ein Motorrad nicht überholen darf während ein Auto ein Motorrad jederzeit überholen darf. Wissen aber die meisten nicht, Gottseidank.


    Egal, Hauptsache Ihr bleibst alle droben und fahrts mit Hirn.


    Grüßle aus dem nass-dunkel-kalt Allgäu,
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin