Bremsbeläge - empfehlenswerte für 955i?

  • Hallo Sprintergemeinde,





    ich brauche neue Bremsbeläge für meine 955i.


    Welches sind eurer Erfahrung nach die besten?




    Über Tipps würde ich mich freuen. Auch, wenn die besten die originalen sind.



    Schöne Grüße und eine unfallfreie Saison!


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Hartmut
    Ich bin mit EBC seit Jahren zufrieden.
    schau mal hier:
    https://www.ebc-brakes.de/star…=&Shop=2&Ma=760&Bj=604645



    Hallo Joker,





    danke für den Hinweis. Günstiger als die originalen sind sie in jedem Fall. Wie findest du sie im Vergleich zu den originalen - wenn ich das noch erkunden darf?



    Freundlichen Gruß
    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance




  • Hallo Joker,





    habe mal geguckt, scheinen schon Beläge für sportliche Fahrweise zu sein. Danke nochmals für den Tipp!


    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo Hartmut
    Einfach eine E-Mail an den Starfighter
    und dir wird geholfen


  • Hallo Hartmut
    Einfach eine E-Mail an den Starfighter
    und dir wird geholfen



    Hallo Joker,




    habe alles bei EBC Brakes bestellt und schon geliefert bekommen und werde sie in den nächsten Tagen einbauen....

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hallo zusammen,



    heute Nachmittag hat ein freundlicher Bekannter die neuen Bremsbeläge eingebaut, und was soll ich sagen? Ich bin wirklich restlos begeistert, so gut hat mein Motorrad noch nie gebremst! Die Beläge sind Spitze, nur noch Bruchteil der Handkraft nötig, der Weg bis zum Anschlagen der Bremswirkung sehr kurz, bremsen mit zwei Fingern lässig. Besonderen Dank an Joker!! :top:



    Hartmut

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance

  • Hauptsache Sinter und keine organischen Beläge für die Vorderbremse!


    EBC Goldstuff und TRW Lucas Sinter passen gut zu den T Originalscheiben (bestimmt auch andere, aber diese habe ich schon probiert. T509 und 955er Sprint haben ja das identische Votrderrad und Scheiben!). Beißt ordentlich und sie sind gut dosierbar, auch bei Nässe.

    Rock 'n' Roll, Ladies. :band:


    Simon
    _____________________
    2000er Speedy, eine Stimmgabel und ne Knattersaki

  • Ja, ich empfinde die Bremse jetzt als zwei Klassen besser. Hätt im Leben nicht gedacht, dass man diesen Effekt erzielt nur mit anderen Bremsbelägen! :applause:

    1. Fahr vergnügt, ohne andere zu gefährden, auf deine eigene Weise in deinem eigenen Tempo

    2. Bei deinem eigenen Tempo gib deinem Schutzengel ne echte Chance