Lenkkopf-Montageständer: Wirklich 24mm?

  • Hallo zusammen,


    habe mir neue einen entsprechenden Ständer geholt und es wurde "Sprint ST pasend" ein 24mm Durchmesser Adapter mitgeliefert.


    Mein erstes "Aha" war der vermaledeite Kunststoffstopfen, von dem ich nichts ahnte.
    Aber nun passt das immer noch nicht?


    Kann es vielleicht sein, dass es doch nur 23mm oder 22mm sind?
    Mit der Schieblehre komme ich nicht gut genug ran um zu messen ohne große Abbau Arbeiten, daher dachte ich, ich frag einfach mal ein paar schlaue LEute ;)


    Viele Grüße
    Florian

  • Hallo Florian,


    Ich kann zwar gerade nicht nachmessen aber hast du schon mal den Adapter einzeln ohne Ständer probiert?
    Eventuell verkantest du ihn mit Ständer ja nur.


    Ansonsten mal bei anderen Onlineshops dein Modell angeben und gucken ob die auch 24mm angeben?


    Passt eventuell ein Steckschlüssel knapp rein, den du anschließend einfacher messen kannst?


    Gruß


    Robin

  • Der Durchmesser beträgt 24mm, die Länge des Zapfens 30mm



    Oft ist noch die Hupe im Weg - diese einfach etwas zur Seite drehen.


    Gruß Heinrich

  • Verrückt... ist bei mir auch exakt 24 mm, passt aber um wenige Zehntel nicht rein.Und würde ich Kraft anwenden, bekäme ich es ja nie wieder raus...Hmm... vielleicht finde ich jemand, der mir 2 Mikrometer runterdreht, mal sehen.