Batterieproblem

  • Die :love: springt nach dem Winter (und Laden) nicht an - also flugs Batterie raus und zum Stahlgruber, Batterie auf den Tresen und Hinweis "so eine brauch ich". Der freundliche MA bringt eine Batterie in Verpackung - damit nach Hause, am WE aufgefüllt und mit der Batterie zum Moped. Dann die Überraschung - die Batterie ist falsch - schmäler aber höher (und das ist das Problem). Am Montag darauf die Batterie wieder zum Stahlgruber mit der Frage, ob er denn meine alte noch hätte weil die zu hoch ist. Und nun das Problem. Alte Batterie ist schon entsorgt :cry:. Alles was Stahlgruber in seinem Sortiment für unsere ST hat ist zu hoch?!?!?!? Jetzt habe ich keine alte und auch keine neue Batterie - bräuchte aber die Maße einer "richtigen" Batterie. Kann mir die jemand geben??? Merci...:worship:


    LG
    Wendel



    Danke für die Hinweise - habe mich mal für die Gel-Batterie von Wirth entschieden und eine bestellt...

  • Hi, das sind die Masse der Original Batterie:
    [FONT=&amp]YUASA YTX12-BS 150 x 87 x 130).
    Ich habe als Ersatz für die Street 'ne Bosch (unbezahlte Werbung ;-)) , allerdings 9-BS, sind top. Maße der Bosch M6 014 (Ersatz YTX12BS): [/FONT]
    [FONT=&quot]L x B x H): 152 x 88 x 131[/FONT][FONT=&amp]
    Grüßle, Schorsch.[/FONT]


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Im Original ist eine Yuasa ytx 12 Bs verbaut!


    Hier mal ein Link zu Polo mit genauen Massen: klickmich


    Preisabfrage über Idealo & Co bringt ne Menge Anbieter zum fast halben Preis!





    stromenderGruss Michael

  • Wirth-Federn bietet neuerdings auch weiters Zubehör für Motorräder an, u.a. auch Batterien verschiedener Bauart.
    Ich habe mir jetzt eine Li-Io der neuesten Generation gegönnt. War nur ~ € 18-20 teurer.

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo zusammen,:flowers:


    leider ist die Lebensdauer unserer Batterie in der Sprint 1050 sehr vom Laderegler abhängig.:sad:
    Ich habe einen Compufire verbaut und die Batt. hält ca. 4 bis 5 Jahre.
    Die Batt. ist ein absolutes Billigteil aus Kiel, kostet ca 25,00 Euro inkl. Versand.:smile:
    Preiswerter geht es nicht.
    Gibt es in der Bucht.
    [h=1]HR Bike Power Gel YTX12-BS 51012[/h]
    Leider gibt es das Angebot nur kurz im Dezember bis Januar.:megacool:
    Passt wie verrückt und funktioniert. Ich tausche alle 3 Jahre um Überraschungen zu vermeiden.
    Eine Yuasa hält keine 6 Jahre durch und ist doppelt so teuer, ist eine Matheaufgabe. Könnt ja mal drüber nachdenken.:top:


    frostige Grüße von der Ostsee,


    Andreas

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts :top:


  • Eine Yuasa hält keine 6 Jahre durch und ist doppelt so teuer, ist eine Matheaufgabe. Könnt ja mal drüber nachdenken.:top:


    Servus zusammen,


    Silvias RS ist BJ 2004 und die Originalbakterie (Yuasa?) hat 2014 den Geist aufgegeben.
    Mein Diescherle ist BJ 2007 und die Originalbakterie (Yuasa?) hat 2015 das Zeitliche gesegnet. Sorry, hab noch nie auf den Hersteller geachtet, daher das ?.


    In der RS ist seitdem eine von Tante Louise für ca. 60 Teuro die soll etwas stärker sein als die Originale. Im Diescherle hatte ich eine die war für 45 Teuro vom örtlichen Großhandel, die hat nach 2 Jahren keine Lust mehr gehabt. Und jetzt fahre ich auch die von Tante Louise, schaun mer mal....


    Denke, auch das Thema Batterie ähnlich wie das Thema Reifen, ist sowas wie ne Weltanschauung, der eine schwört auf die und der andere auf was anderes.
    Früher war Pflege das A und O und auch heute bauen wir die Teile im Winter aus und hängen sie im Keller an Ladegeräte die sie angeblich fit halten. Ob‘ s stimmt....:whistle:


    Wünsche allen eine nie endende Lebensdauer von Verschleißteilen,:sarcastic_hand:
    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • und zwar MBTX12U ! Das Teil ist, denke ich seine 70 wert: 2Ah mehr Kapazität, verbesserte Startleistung 200CCA !
    Ordentliche Quadflex Kontakte AGM Technik (getränkte Glasmatte)...
    Motorboot ist ein amerikanischer Erstausrüster.


    Also gerade, wer nicht täglich fährt , sollte bei der Batterie nicht sparen !


    PS: NATÜRLICH hat das Teil Originalmaße!



    Grüße vom Berliner Stadrand!


    Peter

  • Hätte zum Thema da auch mal ne frage. Alte juatsu war defekt, neue delo bei louise gekauft. Alles super. Nach 2 Wochen Standzeit Startprobleme und nat. Tankanzeige weg ( diese war nach 10 min fahren wieder da).

    Hört sich aber nach Fehlerstrom an. Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht? Hab jetz die bat. Erstmal wieder abgeklemmt.

  • Hallo Steve

    Wie lange bist Du mit der neuen Batterie gefahren????die sind nie richtig geladen....

    Hast du ein Navi angebaut....??? Eine Tom Tom Halterung zieht auch ohne Navi Strom.....oder eine aktive Handyhalterung????oder Alarmanlage????

    Sind alle KabelAnschlüsse von der Batt gereinigt und sauber???

    Gruß

    BlauRSKlaus

  • Batterie hab ich nach dem Kauf voll geladen. Bin dann gut 250 km gefahren. War alles super. Nun Stand sie 14 Tage, aus Zeitmangel. Mein Vorgänger hatte ne Bordsteckdose montiert und ein cls Kettenschmiersystem. Habe beides abgeklemmt. Sonst keine Geräte wie Navi etc. Angeschlossen. Hatte heute mal Strom gemessen. Das Messgerät sagt 600 mA Verbrauch. Im Englischen Rep. Buch steht 1 A deutet auf einen Kurzschluss. Tja???

  • Ach ja ich vergaß, Anschlüsse an der Bat. Sind sauber. Merkwürdig war das beim 3.Startversuch alles ok war. Viel. Hat ja mein Kupplung Schalter ne Macke.

  • Hallo Steve

    grenze mal den 600mA Kreis ein, nach und nach die Sicherunge raus machen... (Nicht gleich wieder rein machen...) dann siehst wer da so gefräßig ist. Die Kabel für die Zusatzgeräte an der Anfangsseite trennen....wegen evt Kurzschluß durch fehlerhafte verlegung. Ja auch den Sicherungstromkreis.... Kupplungsgriff Schalter- Seitenständer Schalter nach Verschmutzung oder Wassereintritt und elektrisch auch gegen Geräteseite prüfen...wenn im Schalter Korrosion vorhanden ist ...da gibts Krichströme...

    Viel Glück

    BlauRSKlaus