Moin aus der Marzipanstadt

  • Moin aus der Marzipanstadt,
    mein Name ist Rüdiger und ich fahre eine Sprint ST 955 Bj. 04 seit ca. 2 Jahren.
    Habe auch gleich ein Problem: Bei schnellem Gaswechsel geht im Leerlauf der Motor auf 500 upm oder gleich ganz aus. War beim freundlichem T Punkt (Werkstatt). Sie haben die Schläuche Unterdruck Drosselklappe verbunden und neu angeschlossen. Neue software aufgespielt und die Drosselklappen eingestellt. Probefahrt gemacht, 240 kmh (vorher 260), es sei alles in Ordnung.
    Heute Motorrad abgeholt, Probefahrt gemacht, Motor ging aus. Also alles wie vorher. Wieder zurück, es wurde mir gesagt, das wäre normal und ich dürfte es auch nicht machen. (Der andere Monteur wollte sich nicht dazu äußern.) Habe nur auf den Menschen mit der Kamera gewartet und der Frage: Verstehen sie Spaß?
    Nun meine Frage: Können Leerlaufdüsen verdreckt sein oder dass das Steuergerät Probleme macht?
    Bin für jeden Vorschlag zu haben und besten Dank dafür, auch fürs Lesen.
    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern.

  • Hallo Rudi,


    willkommen hier im Forum.
    Ich würde dir empfehlen dein Thema noch einmal als Extra Thread im entsprechenden Bereich zu eröffnen. Hier könnte es gegebenenfalls untergehen.


    Grüße aus Ostholstein
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rüdiger,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Fehlersuche.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage