Griffheizung rechts ausgefallen

  • Moin in die Runde,


    so nachdem ein kompletter Service gemacht wurde inkl. aller Flüssigkeiten stand dem Saisinstart nicht im Wege. Da mein Arbeitsweg (ca. 54 km) ziemlich lang ist, habe ich mich gefreut endlich damit zu fahren.
    Letzte Woche bei null Grad früh morgens damit gestartet und mich auf meine Griffheizung gefreut, ist mir die rechte Seite ausgefallen. :(


    Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte eiskalte Finger bei Ankunft. Es ist die original Heizung eingebaut.


    Ich brauche eure Hilfe/euren Rat. Wo könnte der Fehler sein?


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.


    Viele Grüße aus OWL.


    Murat

    • Offizieller Beitrag

    Schon die üblichen Verdächtigen geprüft:


    - Steckverbindung - speziell, wenn beim Service die Verkleidung abgebaut war wird sowas gern mal vergessen, wieder einzustecken...
    - Kabelbruch
    - Stromversorgung - kommt den überhaupt was am Griff an
    - Wenn Spannung am Griff anliegt und der nicht warm wird, brauchst nen neuen Griff...


    Gruß


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo Franz,



    Danke für deine Antwort. Die Stecker am Schalter sind dran. Die anderen Steckverbindungen muss ich alle noch überprüfen. Da die Kabel unter dem Cockpit verlaufen, muss ich wohl oder übel die Frontverkleidung abmachen :(
    wie kann ich den Strom messen und wo muss ich messen? Am Schalter oder am Griff?
    Wie kann ich den Griff abbauen um zu schauen ob da vielleicht was kaputt ist? Letztens kam noch ganz leicht Wärme an, danach nichts mehr.


    Gruß


    Murat