Fehlende Gummis unterm Tank

  • Hallo zusammen,


    habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch am Tank linke Seite der zur Mitte hin, etwas eingerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür der ist, er hält zwar wieder erst und werde einen Kabelbinder drummachen, aber austauschen wäre auch nicht schlecht.
    Dazu kommt, das die Gummis unterm Tank nicht mehr da waren, bzw. einen habe ich wiedergefunden, siehe Bild.
    Muss wohl der Vorbesitzer nicht wieder montiert haben. Wo kann man diese bekommen?
    Gruß
    Zecke

  • Moin,


    Wenn du ein Bild bzw. Bilder machen würdest kann das eventuell besser erklären welchen Schlauch du meinst.
    Du die Gummis unter dem Tank am besten direkt bei Triumph bestellen.


    Gruß Holger

  • Grüß Dich Zecke


    Ich würde sagen, dass sind Abstützgummis für den Tank gegenüber dem Rahmen. Die schmale Naht wird auf den Tank gesteckt.
    Normalerweise müssen vier Stück, pro Seite zwei, verbaut sein.


    Gruß Chrissi

  • Grüß Dich Zecke


    Ich würde sagen, dass sind Abstützgummis für den Tank gegenüber dem Rahmen. Die schmale Naht wird auf den Tank gesteckt.
    Normalerweise müssen vier Stück, pro Seite zwei, verbaut sein.


    Gruß Chrissi


    2 pro Seite, Puh.
    Auf dem Bild von dir sehe ich nur 1 pro Seite. Wo sitzt denn der 2te

  • Bei meiner alten Lady war ein Gummi ziemlich weit vorne am Steuerkopf und der andere weiter hinten.
    Damit sollte ein Anstossen der Tankfalz am Rahmen verhindert werden.


    LG

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Da du wohl Blechtank hast, kann ick keine klare Aussage zur Anzahl der Gummis machen! Ick hab noch Kunststofftank und da sind es tatsächlich nur 1 pro Seite! Dort wo du sie auf Chrissis megageilem Foto:tongue::laugh: auch siehst!


    Viel schlimmer find ick deinen zweiten Post!


    Hier das Bild


    Das Rollover-Ventil gehört entsorgt- nicht noch mit neuem Schlauch oder Kabelbinder versehen!:prohibit:


    Jetzt wo das Forum flutscht, kann ick dir dazu ja mal ein bischen Lesestoff vor die Nase halten!


    Sülze im Tank


    Hinweis zur Tankentwässerung


    Nimm dir die Zeit!:nod:


    hinweisendeGrüsse Michael


  • Habe mich da mal durchgelesen, also den kanputten kleinen Schlauch samt Ventil komplett entfernen und gut ist.