Ölmessstab Triumph Sprint RS

  • Hallo Leute,


    irgendwann wurde wohl mal der Ölmesssstab bei meiner Sprint RS (Bj. 2002, also ohne Schauglas, mit Messstab) verkantet eingedreht. Heute nach dem jährlichen Ölwechsel geht gar nichts mehr. Das Gewinde ist am Anfang so kaputt, dass sich der Stab nur noch mit Werkzeug drehen lässt.
    Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz.


    Kann mir da jemand aus der Garage helfen?


    Alternativ auch aus dem Zubehör oder OEM-Ware, aber da bin ich nicht fündig geworden (z.B. Triumphworld). Welche Stäbe sind denn da baugleich mit dem der RS?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

  • Moin Ionos,


    habe gerade mal auf der englischen und deutschen Homepage von Triumph nachgesehen, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass der Peilstab nicht zu kriegen ist.


    Hast Du einmal im Ersatzteilkatalog gesucht?


    Versuch mal diesen Weg auf


    [FONT=&amp]Triumphworld


    [FONT=&amp]» Ersatzteile & Zubehör » Sprint » Sprint RS 955 ab FIN139277 » Ersatzteilkatalog » Motordeckel - Sprint RS 955 ab FIN139277[/FONT][FONT=&amp] [/FONT]

    I

    st dann die Pos. 17, liegt bei ca. 15,- € + Versand.


    Grüße


    Pfadi


    [/FONT]
    [FONT=&amp][/FONT]

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Ich hatte meinen mal verloren (unterwegs verschlampt?), den hat mir der freundliche Triumphator umgehend besorgt. Sollte der gleiche sein...

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!



  • Danke!


    Auf die Idee bin ich nicht gekommen - für die Street usw. steht das Teil als "Ölmessstab" im Katalog.
    Wieder was gelernt. Wird bestellt!