GPR Erfahrungen RS 955 ?

  • (die Suche ergibt komischerweise keine Treffer bei GPR,also mach ich mal was Neues auf,
    die Meissten Auspuff-Freds sind auch ziemlich in die Jahre gekommen und helfen nicht so viel)


    ich habe eben den frisch eingetroffenen GPR T.29.FUNE kurz montiert.
    Alles in feinsten Stoffbeuteln eingepackt,echt schick :top:
    Die beiden db-Killer waren aber nicht dabei :prohibit: und werden nachgeliefert...hoffentlich bald.
    Ich war ja schon echt erstaunt,daß der Dämpfer eine feine e-Nummer hat,aber so in diesem Zustand offensichtlich ein Racing-Dämpfer ist.
    Der Test-Besenstiel im Fahrzeug der Rennleitung wird völligen Durchgang detektieren...
    Und ich frage mich,ob der Dämpfer nur durch die beiden db-Killer wohl auf eine vertretbare Lautstärke kommen kann.
    Das it./engliche Dokument ergibt keine Hinweise,wo und wie db-Killer montiert sein müssen.
    Eine deutsche ABE ist nicht dabei.


    Ausserdem habe ich erfragt,ob der Dämpfer für die alta (hohe) Ausführung T.30.FUNE der selbe ist,wie für die basso (normale) Montage.
    Und es ist so daß ich mit dem jeweiligen Zwischenrohr wechselweise die hohe Ausführung (ohne Soziusrasten) und die normale mit S.-Rasten fahren kann :cheer:


  • hat niemand so einen GPR FURORE dran ??
    Na,egal.
    Ich hatte extra darauf geachtet,daß ich bei einem Ebay-Dealer in D kaufe,später fiel mir erst auf,daß derselbe Händler auch Angebote offeriert,mit Artikelstandort in Frankreich,Spanien oder Italien...
    Naja es meldete sich dann zur Kaufabwicklung jemand aus Italien.Die Kits werden dann auf Bestellung erst zusammengestellt und dann durch GPR direkt ausgeliefert.
    Die Anfrage,was mit den beiden DB-Killern ist wurde an GPR weitergeleitet.
    Antwort:seit Mitte April werden die Dämpfer nur noch mit einer kleinen Buchse im Ausgang ausgeliefert,das soll so die e4 Lautstärkebestimmungen erfüllen :laugh::laugh::laugh:
    Es wurde so an alle Händler kommuniziert,aber das Angebot "meines Händlers" blieb es aber wie es war:including double removable db-killers.
    Die will ich natürlich nachgeliefert haben,ich denke mal,so wie es jetzt ist muss ich mit Knast rechnen.:worship:
    Für meinen Geschmack ist es nicht zu laut,aber einen behördlichen Messer wird es eher nicht zufriedenstellen...
    warten wirs ab.

  • Hallo,
    Ich hatte diesen Auspuff auch mal auf meiner Lady montiert.
    Ich habe ihn nach ca.2 Monate wieder verkauft.
    Wurde undicht, lack blättert ab, reklamiert aber keine Chance.
    Habe mir dann einen Org. Triumph Auspuff (die Race Version) gebraucht gekauft, der macht richtig Laune.
    Hatte mir für den GPR extra noch 4 DB-Killer drehen lassen, der beste war mit eine Innendurchmesser von 32mm.
    Er hatte aber vorne noch einen Trichter drinnen (zweiter DB-Killer).
    Da er auch so kurz ist fehlt einfach das Volumen, dadurch schlechter Durchzug.


    Bei mir waren zwei DB-Killer dabei, einen davon war der Trichter wo vorne rein kommt.

  • so,ich habe den Italienern das Zeug zurückgeschickt und konnte denen für wochenlangen Ärger mit zig EMails hin und her das Zwischenrohr (für die normale Montage unten) aus dem Kreuz leiern.

    Erst wurde ein DB-Killer nachgeschickt.

    Ich:das reicht nicht ich brauche beide.

    Die:es ist doch einer dran.schicken Sie mal Bilder

    Ich:das ist nur eine Buchse,ohne Killer-Wirkung.

    Die: dann schicken wir noch einen.

    Ich:faxen dicke zurück damit.

    Bei GPR_Germany hab ich die HighUp Variante bestellt,so daß ich wechseln kann,mit oder ohne die beste Sozia von Allen.

  • so,inzwischen ist der Deal mit den Italienern Rückabgewickelt.

    Resume:nur nicht bei den Ebay-Händler mototopgun kaufen !

    Nur Ärger,ich hatte mit denen abgemacht,daß ich das Zwischenrohr behalte,sie haben auch den vollen Preis erstattet,aber nicht das Rücksendeporto 17EU nach Italien,Fuck off ihr Mafiosi :thumbdown:

    jetzt hab ich einen HighUp von gpr-gemany,erst auch ohne jeglichen db-Killer,war aber nur ein Versehen.

    Beide wurden nachgeschickt und sind nun drin.

    Etwas "flatschiger" Sound bei Gasstößen vom Leerlauf aus,aber sonst OK.

    Immerhin kann ich in 30min wechseln,hoch oder tief - mit oder ohne Soziusrasten.

    Nur bei der Lautstärke bin ich nach wie vor eher skeptisch,ob das einer ggf. amtlichen Messung standhält...?(

  • gpr-gemany schickt jetzt noch einen leiseren db-Killer für den Eingang nach...

    Falls mich das in einen zulässigen Bereich bringt,frag ich mich,warum die das nicht gleich so ausliefern.

    Ich hatte inzwischen einen Bekannten beim TÜV getroffen,der hat mich gleich zu einer Standgeräuschgmessung eingeladen,das werde ich jedenfalls mal wahrnehmen,bin echt gespannt.

  • der nachgelieferte DB-Eater ist genau gleich mit dem,der schon drin ist...<X

  • Naja den Stress habe ich hinter mir.

    Hatte mir den DB-Killer in verschiedene Grössen drehen lassen.

    Der 32er war der beste.

    Aber wollte diesen Auspuff nicht mehr haben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich mach mir never ever nie niemals Nachrüster an meine Bikes dran.

    Hier im Sauerland werden auch wie schon in der Eifel zunehmend Strecken gesperrt wegen der zu lauten Motorräder.

    Ich wohne in der Nähe der B54 wo es eine lange Gerade gibt.

    Selbst mich als Biker nervt es wenn da Samstagsabends bei schönem Sommerwetter die Heizer mit 200 ihre

    Brüllrohre austesten und das ganze Tal kilometerweit intoniert wird - muss doch nicht sein.:(

    Ich will auch in Zukunft noch meine Hausstrecke legal befahren dürfen.

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • drumswillen bin ich da ja so hinterher,daß ich damit legal unterwegs sein kann :saint:

  • heute war ich beim TÜV und war wirklich überrascht,daß der Dämpfer gut im Limit liegt,sogar noch 3db Luft nach oben,hätte ich nie gedacht...Also alles OK mit dem putzigen Teil und entspanntes Fahren selbst Sonntags hier im Bergischen Land :saint::saint::saint:

  • Ich hatte die Fuorore auch verbaut. Allerdings auf einer Aprilia Falco. Den vorderen DB Killer (Trichter) hatte ich komplett weg gelassen. Der Sound war mit nur einen Killer klasse, und leistungsmässig waren auch keine Einbußen vorhanden.


    Die Lautstärke nach Messung passte wie Faust aufs Auge.


    Nun auf meiner RS fahre ich einen Cobra