Nach Gabelservice klack Geräusch beim Einfedern

  • Hallo Leute,
    ich habe beim Freundlichen meine Gabel servicieren lassen. Die Holme habe ich selbst aus und eingebaut. Nun habe ich bei gezogener Vordebremse ein Klacken im Vorderbau wenn ich kräftig einfedere. Leider kann ich das Geräusch nicht wirklich orten. Anbei ein Link zu einem Video wie es sich anhört.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    LG, Josef


    https://www.dropbox.com/s/hv6s…-20190515-WA0029.mp4?dl=0

    • Offizieller Beitrag

    ja moin erstmal,


    greif dir mal eine zweite Person, die für dich einfedert.


    Du nimmst den Zeigefinger und legst ihn an die Gabelbrücke, so dass du gleichzeitig die Gabelbrücke und das Lenkkopflager (Rahmen) spürst.
    Dann scharf einfedern, wenn du einen Ruck verspürst, ist die Lenkkopfmutter nicht fest genug angezogen. Vergesse in diesem Fall mal die Drehmomentangaben und ziehe die Mutter so fest, bis das Knacken aufhört.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!: