Fehler und Probleme

  • woltlab-admin

    Hat den Titel des Themas von „Fehler“ zu „Fehler und Probleme“ geändert.
  • Hallo Forumsnutzer der neuen Seite:thumbup:,


    mir ist aufgefallen, dass sich die Einstellungen im persönlichen Kontrollzentrum/Profil etc. teilweise geändert haben (Privatsphäre, Anzeige: für welche Gruppen sichtbar usw.) und nicht 1 : 1 aus der alten Seite übernommen wurden.

    Es ist meiner Meinung nach sinnvoll, die Einstellungen zu überprüfen und ggf. neu festzulegen:).


    Nur zur Info/Anregung


    Beste Grüße

    Bernd


    Nachtrag: Der Avatar sieht auf der neuen Seite sehr pixelig aus. Einfach noch einmal zur "Auffrischung" neu hochladen, dann erstrahlt er wieder in altem Glanz:)

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    2 Mal editiert, zuletzt von doc holiday () aus folgendem Grund: Nachtrag: Avatar

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis, Bernd.

    Da sollte sich natürlich jeder mal ansehen.


    Was mir auch gerade aufgefallen ist:

    Mit dem versand der Mail an alle User zur Eröffnung des Forums haben wir den Mail-Server etwas arg rangenommen.

    In den ersten Tagen nach Inbetriebnahme ist dieser wohl limitiert, um zu verhindern das sich SPAMMER breit machen.

    Wie lange die Sperre jetzt anhält, habe ich noch nicht heraus gefunden. Sollte sich aber um wenige Stunden handeln.


    Sollte jemand über das Impressum, Kontaktformular oder die Funktion "Passwort vergessen" eine Nachricht (e-MAIL) an das Forum schicken und keine Antwort bekommen, dann bitte in gewissen Abständen nochmals versuchen.


    Ich werde das im Auge behalten, wann es wieder läuft und hier bescheid geben.



    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein Hinweis von Bernd zum Avatar.

    Danke.

    Hab ich auch ausprobiert, mein Avatar erscheint aber quer:sad:

    Liegt das evtl. daran, dass das Bild mit iPhone gemacht ist und ursprünglich quer war?

  • Servus miteinander,


    Im Profil gibt es den Forenstatus, der aber nur abwesend oder im Urlaub anbietet.

    Ok, hier im Forum sein ist ja wie Urlaub haben ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Servus miteinander,


    Im Profil gibt es den Forenstatus, der aber nur abwesend oder im Urlaub anbietet.

    Ok, hier im Forum sein ist ja wie Urlaub haben ... ;)

    das lässt sich bestimmt erweitern, schaue ich mir mal an.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... mir fehlt noch der Knopf "nach oben" oder übersehe ich ihn?


    Grüße

    Koko

    • Offizieller Beitrag

    Hoffentlich willst du nicht zu hoch hinaus ! :)

    Schau mal rechts unten, da kommt ein blaues Kästchen. Da drückste drauf und schwupp - biste ganz oben.

    Ich denke, das sieht bei dir genauso aus. Meine Ansicht hier auf de Arbeit ist etwas anders als zu Hause. Hab hier einige Einschränkungen.



    Grüße Joersch

  • Hallöchen und nur zur Info.


    Mir ist aufgefallen, dass der Datentransfer von der alten Seite auf die neue Seite wohl nicht 1 : 1 erfolgt ist, bzw. umsetztbar war.


    Es gibt wohl Übertragungsfehler bei der Zuordnung der Beiträge zum Verfasser:cry:, Unterschiede zu der Anzahl der gestarteten Themen wie verfassten Beiträge (Letzteres ist nebensächlich, aber auch ein Hinweis).


    Das lässt sich vermutlich bei einem vollständigen Umzug auch nicht völlig vermeiden und ist auch nicht sonderlich problematisch, sollte aber von den Usern wahrgenommen werden um Aufregung und Missverständnisse zu vermeiden:nod:.


    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Joersch,


    Nur ein, mir aufefallenes Beispiel: Vergleiche auf beiden Seiten( alt/neu):


    Regionale Stammtische>>Deutschland Nord>>Stammtisch Nord West>> 2ter Beitrag


    Der 2te Beitrag ist von Rene (Dicker Willi: Alte Seite) und nicht von Andreas (AndreasST: Neue Seite). Die Anzahl der aufgeführten Beiträge von AndreasST kann so auch nicht stimmen.


    Ich weiß jetzt nicht ob das nur in diesem Fall unterschiedlich ist.


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    Jetzt wo du es sagts: mir ist beim aufräumen in meinem neuen PN Postfach aufgefallen, das AndreasST auch hier sehr oft als Teilnehmer mit drin steht.

    Habe das aber noch nicht näher verfolgt.

    Das schaue ich mir mal an.


    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Servus miteinander,


    Im Profil gibt es den Forenstatus, der aber nur abwesend oder im Urlaub anbietet.

    Ok, hier im Forum sein ist ja wie Urlaub haben ... ;)

    Hab mal noch ein paar Status hinzugefügt.

    Bei weiteren Idden nur her damit.



    Grüße Joersch

  • Hallo an das Macherteam

    Ich bekommen meine neuen Bilder nicht in mein Privates Album geladen und gespeichert....stelle mich vielleicht auch zu doof an....

    Viele Grüße

    BlauRSKlaus

  • Hallo an das Macherteam

    Ich bekommen meine neuen Bilder nicht in mein Privates Album geladen und gespeichert....stelle mich vielleicht auch zu doof an....

    Viele Grüße

    BlauRSKlaus

    Wenn du dir die Meldungen, beim Versuch eines Bilduploads, genau anschaust. Was siehst du da?

    z.B. Ihre Angaben sind ungültig. Bitte überprüfen Sie die Eingabefelder der markierten Bilder, indem Sie auf die entsprechenden Vorschaubilder klicken.

    oder Bitte füllen Sie dieses Eingabefeld aus.

  • Hi,


    vielleicht war die Dateigröße einfach nur zu groß?


    Ich habe es zu Testzwecken versucht.

    a) Bild in Originaldateigröße (8,3 MB): Kein Hochladen, Fehlermeldung

    b) Bild in komprimierter Dateigröße (184 KB): Problemloses Hochladen


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Das wird angezeigt : Bilder und Videos hochladen

    Sie haben noch 4 ausstehende Bilder und Videos, die Sie zuvor hochgeladen, aber nicht gespeichert haben.


    Ich kann sie aber nicht speichern... warscheinlich zugroße Bilddatei.... für den wo ich sie eigendlich geladen habe regt sich auch nicht mehr....



    ging um Mädchenkupplung


    Vielen Dank für die Hilfe

    BlauRSKlaus