Wünsche und Anregungen


  • Das ist die mobile Version.

    Hast du meinen Beitrag #24 gelesen und ausprobiert ?

    Klick doch einfach mal Links oben auf das Feld mit den 3 waagrechten Balken.

    Da kommt dann das Menü.


    Grüße Joersch


    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Danke, Jo hab ich. Da kommt dann ne rote Ziffer die mir die Anzahl der ungelesen bzw neuen Beiträge anzeigt. So weit so gut. Nur danach muss ich mich am Pad durch mehrere Links klicken bis ich zum Beitrag komme. Retour wieder genauso. Vielleicht sehe ich das falsch aber gefühlt war das früher einfacher oder aber ich bin nur zu schwerfällig mich an das Neue zu gewöhnen....;)


    Und wie sieht’s mit dem Eingabefeld für den Untertitel beim Avatar aus?

    Hab da leider auch kein Eingabefeld gefunden....


    Lass Dir aber Zeit, es eilt nicht....


    Grüßle aus dem sonnig-frisch Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Forumsmitglieder, hallo Joersch,


    mir sind noch zwei, drei Sachen aufgefallen:whistle::


    Als nicht angemeldeter User des Forums sehe ich in den Beiträgen des jeweiligen Verfassers dessen Profilbild nebst Usernamen, aber auch:

    - Erhaltene Likes (Keine Information einsehbar)

    - Beiträge (alle Beiträge einsehbar)

    - Bilder (alle Bilder einsehbar)


    Mir persönlich wäre es lieber, wenn auch die Punkte Beiträge und Bilder nur für angemeldete Mitglieder einsehbar wären.


    Was mir aber fehlt ist z.B. die Information über das gefahrene Motorrad/Modell. Es war immer sehr hilfreich und nützlich zu wissen, welches Mopped der Verfasser des Beitrages eigentlich "im Bestand" hat.



    Wenn ich als nicht angemeldeter User des Forums in den Beiträgen den Avatar/Usernamen des Verfassers anklicke und dann das Symbol für "Inhalte von ....... suchen" anklicke (LUPE: rechts außen), habe ich auch hier uneingeschränkten Zugriff auf:

    - Beiträge

    -Themen

    -Alben

    -Bilder


    Auch hier wäre es mir lieber, wenn dieses nur für angemeldete Mitglieder einsehbar wäre.


    Ist es möglich diese "Freigaben" individuell im Kontrollzentrum zu konfigurieren?


    Vielleicht haltet ihr mich jetzt ja für bekloppt:bash:, aber ich möchte für "Außenstehende" möglichst wenige Informationen freigeben.


    Private Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    Einmal editiert, zuletzt von doc holiday ()

  • Hallo Bernd,


    Danke, ich schaue mir das am WE an.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Servus Jörsch,

    am PC funktionierts mit den neuen Beiträgen, am ipad leider nicht.

    macht nix, klick ich mich halt durch.


    Leider finde ich am PC das Eingabefeld in dem ich den Untertitel vom Avatar verändern kann auch nicht.

    Anbei der screenshot nach klicken auf das Avatar Bild am PC....


    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Nur zur Info:


    Zu Beitrag #30

    "Die Mitgliederliste ist zwar alphabetisch angeordnet, aber innerhalb dieser Anordnung (A/B/C/...) nur nach dem ersten Buchstaben sortiert (nicht nach den Folgebuchstaben) und von daher eher etwas unübersichtlich."


    Unter der Schaltfläche "Mitglieder" kann man rechts unter "Sortierung" die Auswahlkriterien festlegen.


    Der vorgegebene Standardeintrag ist: Beiträge/absteigend


    Es lassen sich etliche andere Anordnungskriterien einstellen:top::whistle: (z.B. alphabetisch)


    Benutzername/aufsteigend


    Beim Verlassen des Menüpunktes "Mitgliederliste" wird die Einstellung wieder automatisch auf die vorgegebene Standardeinstellung zurückgesetzt.

    Die Mitgliederliste nebst Optionen ist für Mitglieder wie für Gäste einsehbar!

    Die neue Forumsplattform bietet wirklich ungemein viele Optionen, die man erst einmal kennenlernen muss. Die "Transparenz" ist aber auch die, wie ich meine, Kehrseite der Medaille.


    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Die Mitgliederliste ist jetzt nach Usern a-z aufsteigend sortiert.

    Diese Ansicht ist für alle und kann von jedem selbst (nicht Dauerhaft) geändert werden.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • 2. Die alten Smileys haben mir besser gefallen....:saint:


    Grüßle aus dem schwimmenden Allgäu,

    Bernd

    Das habe ich ganz überlesen, Bernd.

    Die alten Smilies sind auch vorhanden, sowohl am PC als auch am mobilen Gerät.

    Geh mal auf Smilies, dann siehst du 4 Kategorien über den Smilies.

    "Standard-Kategorie" sind die neuen, die restlichen 3 Kategorien sind die alten Smilies.



    Grüße Joersch


    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Guten Abend,


    ich habe jetzt mal eine andere Version der Sichtbarkeit und Zugriffoptionen für nicht Registrierte User versucht.

    Wir sollten uns schon irgendwo interessant für nicht Registrierte darstellen, aber dem nicht Registrierten User nicht alles von unseren Registrierten Usern zeigen.


    Der nicht Registrierte User bekommt jetzt alle Rubriken und darin enthaltene Foren angezeigt, kann jedoch nicht alle betreten und bekommt dann eine Fehlermeldung angezeigt.


    Schaut es euch mal an, was haltet ihr davon ?

    Ziemlich leicht im ausgeloggten Zustand zu erkennen, da unter der Rubrikenüberschrift (z.B. Glückwünsche und besondere Anlässe) keine 2. Zeile mit dem letzten Beitrag zu sehen ist.


    Es ist noch nicht für alle Rubriken umgesetzt, das mache ich jetzt noch.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Hallo Wumi,


    schau dir mal die Startseite an.

    Was hälst du dort von den neuen Beiträgen ?


    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Guten Morgen,


    Um es für alle Übersichtlich zu halten habe ich eine Rubrik mit FAQ's erstellt.

    Diese sind für alle ganz oben und ganz unten in der Leiste zu finden.

    Hier werde ich alle Themen aufnehmen, die euch bewegen und erläutern.


    Für Vorschläge, was da alles rein kann/soll bin ich um Tipps dankbar.


    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ok, Danke für die Info.

    Ich nutze FF und WIN7


    Mal schauen ob sich das lösen läst.

    Zur Not kann ich ja deinen Benutzertitel noch ändern. :whistle: :top:


    Wobei ich nicht verstehe, weshalb bei dir Buchstaben nicht angezeigt werden, der Titel kann bis zu 40 Zeichen lang sein.


    edith sagt:

    40 Zeichen können in dem Feld aber wohl nicht angezeigt werden, da ist nach 20 Zeichen schluß.

    Da muss ich die Feldgröße etwas anpassen.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Es funktionert jetzt (firefox/windows 10):top::top::top:

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hier fehlt das Eingabefeld nach wie vor...
    Ich guck mir das mal mit dem Tablet an.

  • Auch auf nem iPad gips dat viel gepriesene Feld nicht. Schätze mein aktueller Feldinhalt lässt das Feld vor Schreck so stark erblassen, dass ichs net sehen kann.


    Ich guck mal in der alten Version nach...

  • Ha!

    Keine Rechte mehr. Der gute Jörsch sollte mal ne Weiterleitung aufs neue Forum verdrahten. Stichwort: .htaccess

  • Ha!

    Keine Rechte mehr. Der gute Jörsch sollte mal ne Weiterleitung aufs neue Forum verdrahten. Stichwort: .htaccess


    Ja, das kann durchaus an den Rechten gelegen haben.

    Schau jetzt mal bitte.

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Hallo Jörsch,


    geh auf der alten Seite ins Wurzelverzeichnis. Also dorthin, wo die index.php oder index.html liegt.
    Da gibt es vermutl. eine Datei, die heißt:

    .htaccess

    umbennen in:
    .htaccess-

    Am PC eine Text-Datei erstellen, nachfolgenden Inhalt rein kopieren und neben die .htaccess- kopieren und in .htaccess umbennen (Das geht besser auf dem Server, weil Windows solche Dateinamen oft nicht mag.)


    Ich hab mal nachgeguckt, der folgende Inhalt müsste eigentlich funktionieren. Du kommst danach natürlich an alles weiterhin dran, aber ein Browser wird adhoc zur neuen Adresse weitergeleitet. Falls es hakt kannste die neue .htaccess löschen und die .htaccess- wieder in .htaccess umbebbeb und alles ist wie z.Zt.


    Mein Textentwurf:



    Ich hab die Datei noch mal angehängt. Wie gesagt in .htaccess umbennen und die orig. vorher sichern!

  • Isch abe ga keine Rechte! -Naja. Kennt mer nennt anners: