Wünsche und Anregungen

  • woltlab-admin

    Hat den Titel des Themas von „Anregungen“ zu „Wünsche und Anregungen“ geändert.
  • Hallo


    also mir fehlt der "Stimmt" und der " Danke" Knopf. Auf "gefällt mir" kann ich verzichten.


    Ein Danke oder stimmt ist für mich was anderes als ein gefällt mir. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber für mich hat das eine unterschiedliche Bedeutung.


    Wird schon werden.


    Grüßle

    Joachim

  • Joachim,


    so ganz unrecht hast Du da nicht...^^


    Ich bin geneigt, Dir zuzustimmen, "Danke " und " stimmt " fehlen auch mir....


    Aber wir sollen ja wünschen und anregen...


    Der alte Mann...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau, aber Vorsicht:
    Er ist ( vielleicht ) doch noch ein Wolf !!!:whistle:

  • Sehe ich genauso.

    Nur weil mir etwas gefällt muss ich dem noch lange nicht zustimmen oder umgekehrt.

    Aber Jörsch wird’s schon richten....:thumbup:


    Grüßle aus dem Land-unter Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Jörsch,


    ich war grad auf der SPRINTERtreffen Seite die ich über den obersten Link angeklickt habe.

    Als ich zurückgehen wollte ging dies nur mit dem Retour Pfeil im Browser.


    Wäre schön wenn Du hier bei Gelegenheit ein 2tes sich öffnendes Browser Fenster einbauen könntest,

    da ich mehrere Male, also so oft wie ich die Ansicht gewechselt hab, den Browser Pfeil anklicken musste.


    Grüßle aus dem immer noch Land unter Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    ja das weiss ich.

    Die Treffen-Seite ist bisher nur zu der Seite im alten Forum verlinkt, da ich diese auf der neuen Datenbank noch nicht eingebunden habe.


    Wird aber asap geändert, dann funktioniert das auch so, wie es soll.



    Grüße Joersch

  • ich fände es übersichtlicher,wenn der "Suche,Biete,Tausche" - Bereich auch genau diese Unterteilung hätte in:

    Teile:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Motorräder:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Bekleidung:

    SUCHE

    BIETE und

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

    Sonstiges:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE


    ...oder man ermuntert die Nutzer in der Überschrift klare Angaben zu machen um was es geht,dann kann die Gruppierung Teile,Motorräder,Bekleidung und Sonstiges entfallen und reicht es so:

    SUCHE

    BIETE

    TAUSCHE

    und vielleicht noch:

    VERSCHENKE

  • Hallo und Gruß ins neue Forum!

    Die Profilbildchen sind meist ganz schön pixelig. Liegt sicher daran, dass sie vorher viel kleiner waren und dafür die Auflösung scharf genug war.

    Und es ist nur ein kleiner Schönheitsfehler der kein Thema sein soll.

    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    Wie anderweitig von DocHoliday geschrieben hilft ein einfaches neu hochladen und sie sind wieder scharf. Die Bilder :laugh:

  • Hi,


    wie Bernd (Wumi) oben schon beschrieben hat, wird beim Anklicken des Links "Sprintertreffen" die Seite im gleichen Browserfenster/Tab geöffnet. Das ist aber wohl ein generelles Phänomen bein Anklicken von Links etc. auf der neuen Seite. Soll heißen; Es wird z.Zt. kein weiters Browserfenster/Tab geöffnet.


    Ich bin mir sicher die Lösung ist bereits in Arbeit:)

    Der andere Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Ich bin´s nochmal


    Ist mir gerade aufgefallen. Es gibt wohl und wird wohl Überschneidungen in den Themenbereichen geben:


    -Wünsche und Anregungen

    -Fehler und Probleme


    Ich bin mir nicht sicher, ob sich das so trennen lässt;).


    Beste Grüße

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    was'n Stress :whistle:

    So besser ?:prohibit:


    • Offizieller Beitrag

    das liegt doch am Verfasser ! :whistle: :laugh:

    • Offizieller Beitrag


    Wie wäre es, wie bisher mit Labels zu arbeiten ?

    Die sind vorhanden, müssen nur angepasst werden.

    So bleibt es auch übersichtlich.


    Grüsse Joersch

  • Wow!
    Fühlt sich an, wie mein Orangen-Forum:pokal:.

    Greift das neue und alte Forum auf die gleiche Datenbank zurück? Wenn nicht, sollte das alte bald abgeschaltet werden -auch wenns Herz blutet :whistle:

  • Eins noch: wo kann ich denn meinen Untertitel bearbeiten?
    Am End denkt noch einer, da ist Staudurchpfarrer falsch geschrieben...:whistle:

  • Eins noch: wo kann ich denn meinen Untertitel bearbeiten?
    Am End denkt noch einer, da ist Staudurchpfarrer falsch geschrieben...:whistle:

    Moin Moin,


    tät mich auch interessieren da so n abgeschnittener Satz nicht so dolle aussieht...

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ich schon wieder....8)


    1. Gibt es die Möglichkeit auch hier nen „Neue Beiträge“ Button einzupflegen?

    Ist ja schön mit den unterlegten links aber wenn ich mich gefühlte 100 mal

    durch klicken muss um zum Neuen Beitrag zu kommen ist das nervig...

    Oder hab ich den übersehen?

    2. Die alten Smileys haben mir besser gefallen....:saint:


    Grüßle aus dem schwimmenden Allgäu,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Eins noch: wo kann ich denn meinen Untertitel bearbeiten?
    Am End denkt noch einer, da ist Staudurchpfarrer falsch geschrieben...:whistle:


    Moin Moin,


    tät mich auch interessieren da so n abgeschnittener Satz nicht so dolle aussieht...


    Benutzerkontrollzentrum > Profil bearbeiten > individueller Benutzertitel


    Grüße Joersch