Wünsche und Anregungen

  • Hallo Bernd,


    in der oberen Menüleiste gibt es unter "Forum" den Menüpunkt "Ungelesene Beiträge". Versuch's mal damit, ich denke, den hast Du gesucht.


    Viele Grüße


    GerriT

    • Offizieller Beitrag


    Danke Gerrit.

    Wenn etwas anderes gewünscht ist, dann bitte nochmal melden.



    Auf der Startseite findest du ebenfalls alle neuen Beiträge / Aktivitäten.

    Die sind allerdings nicht nach gelesen / ungelesen aufgelistet.


    Grüße Joersch

  • Sag mal Danke an Gerrit und Jörsch


    nur find ich die besagten links oder Buttons am iPad nicht....


    Also werd ich Oldie meinen malträtierten Körper das Stockwerk höher schleppen und mich vor den PC setzen um die Änderung des Zusatzes zu erledigen...:saint:


    Allen einen schönen Tag,

    Bernd

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Also werd ich Oldie meinen malträtierten Körper das Stockwerk höher schleppen und mich vor den PC setzen um die Änderung des Zusatzes zu erledigen...:saint:


    Allen einen schönen Tag,

    Bernd

    Der Oldie hat doch den ganzen Tag Zeit.

    Probiere doch mal die vielen Buttons auf dem iPad aus:

  • Das kleine blaue Feld mit dem "Dach" (oder Pfeil nach oben) tut's doch, oder?

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Quatsch geschrieben!!!! Es ist der Haken rechts oben!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Es ist der Haken rechts oben!


    Genau, der kleine Haken oben rechts über den Geburtstagen.

    Und daneben das durchgestrichene Auge, da könnt ihr Foren, die euch evtl. nicht interessieren, ausblenden.



    Grüße Joersch

  • Hallo Joersch,


    z.Zt.


    sind alle Beiträge, Inhalte, Themen wie Unterthemen auch für nichtregistrierte Benutzer uneingeschränkt einsehbar.

    Ist es möglich, so wie auf der alten Seite, dieses für registrierte Mitglieder und Gastuser entsprechend freizugeben/einzuschränken? Ist vermutlich erst nach abschließender Gestaltung des Themen-/Unterthemenaufbaus möglich und macht bestimmt auch viel Arbeit:whistle::sad:.


    Die Mitgliederliste ist zwar alphabetisch angeordnet, aber innerhalb dieser Anordnung (A/B/C/...) nur nach dem ersten Buchstaben sortiert (nicht nach den Folgebuchstaben) und von daher eher etwas unübersichtlich.


    Das einzurichten ist im Augenblick nicht so extrem wichtig, aber zu passender (Frei-) Zeit bestimmt sinnvoll:smile:.


    Beste Grüße und Danke

    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Bernd,


    Danke für den Hinweis.

    Ich hatte für Gäste und nicht registrierte User den Zugang erheblich eingeschränkt und auch kontrolliert, das es passt.

    Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, was evtl. durch Änderungen an Einstellungen passiert ist, werde ich nochmal nachbessern.


    Grüsse Joersch

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe gerade mal geschaut, außer der Rubrik Vorstellung neuer SPRINTer ist für Gäste hier nicht mehr zu sehen wie im alten Forum ohne Anmeldung auch.


    Was siehst du mehr wie ich ?


    Grüsse Joersch

  • Hallo Joersch,


    musste mich ja ausloggen.


    Nicht angemeldet kann ich nebst Unterforen einsehen:


    Allgemeines

    Technik

    Mit den Sprintern on Tour

    Marktplatz und Merchandising

    Diverses

    Alle nicht individuell eingeschränkten Profile


    Ich weiß jetzt aber auch nicht ,ob ggf. auf der alten Seite bestimmte Unterforen für Gäste gesperrt waren (Z.B. Glückwünsche,..) Das war damals, so glaube ich, ein Findungsprozess:whistle: betr. der Freigabe bestimmter Foren und Unterforen.


    Beste Grüße

    Bernd


    Nachtrag: Ich bin jetzt nicht alle Unterforen durchgegangen. Ich melde mich, wenn mir etwas auffeld

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Ja, alle Oberforen sind einsehbar.

    Unterfordern sind eingeschränkt, wie z.b.

    Allgemeines - Glückwünsche und Smalltalk

    Mit der Sprint in Tour - Treffen, wer ist wann wo, Reiseberichte, Stammtische, Kreisverkehr, Tipps und Tricks, GPS Daten

    Marktplatz ist nur suche biete tausche sichtbar

    Diverses ist nur Fotografie und Abfalleimer sichtbar


    Ich bin gerne bereit hier noch Änderungen vorzunehmen, wenn das gewünscht ist.


    Wobei ich sogar die Treffen und die Stammtisch evtl wieder aufmachen würde.

    Hier vielleicht nur die Oberforen und die Unterforen zu.

    Ein wenig Interessant soll es ja schon sein



    Grüsse Joersch




  • Hallo Jörsch,


    Isch abe gar kein Link: Benutzerkontrollzentrum/Profil bearbeiten/individueller Benutzertitel/

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörsch,


    Isch abe gar kein Link: Benutzerkontrollzentrum/Profil bearbeiten/individueller Benutzertitel/


    Geh mal ganz oben rechts auf dein Profilbild ......

    Grüße Joersch

  • Schon klar aber isch abe dort kein Link '/individueller Benutzertitel/'

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja auch kein Link sondern ein Eingabefeld.


  • Hi,

    anbei der Screenshot wie meine Startseite aussieht.

    Wo bitte ist der Link ungelesene oder Neue Beiträge?


    Und das Problem das shifter hat hab ich auch noch,

    denn wenn ich auf mein Avatar klicke kommt alles nur kein Eingabefeld....



    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin