Wünsche und Anregungen

    • Offizieller Beitrag

    Schau bitte erstmal ob es jetzt geht, bevor ich da rumdoktore.

    Bei anderen funzt es ja.


    Die Rechtevergabe hier ist etwas verzwickt, es gab eine Gruppe die keine Rechte hatte den Benutzertitel zu ändern.

    Wenn du da drin bist und in keiner anderen Gruppe, die diese Rechte eben hat, dann läuft da nix.

    • Offizieller Beitrag

    Isch abe ga keine Rechte! -Naja. Kennt mer nennt anners:


    Wo kommt diese Meldung ? :prohibit:

    Das ist VB, also vom alten Forum.

  • Ja klar im alten Forum, hier gips ja net mal ein Formular...

    Edit:
    Dat Formular? -Ist da! Ha Ha!:top:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir gerade nicht mehr folgen.

    Wir sprechen die ganze Zeit von deinem Benutzertitel.


    Jetzt fängst du mit einem Formular an.

    Welches Formular ???


    Bitte mal in ganzen und verständlichen Sätzen schreiben.


    Danke.

  • Benutzertitel-Eingabe-Formular
    steht seit vorhin zur Verfügung, alles bestens

    Weiterleitung der .net nach .info
    Wer die Startseite des 'alten' Forums aufruft, kann nicht mal die Adresse der neuen anklicken, sondern muss diese in die Adresszeile kopieren. Das einfachste wäre eine automatische Weiterleitung -die hab ich dir angehängt. Kannste mit FileZilla per drag'n'drop kopieren.

    • Offizieller Beitrag

    Weiterleitung der .net nach .info
    Wer die Startseite des 'alten' Forums aufruft, kann nicht mal die Adresse der neuen anklicken, sondern muss diese in die Adresszeile kopieren. Das einfachste wäre eine automatische Weiterleitung -die hab ich dir angehängt. Kannste mit FileZilla per drag'n'drop kopieren.


    Danke.

    Das weiss ich. Ist auch so beabsichtigt. Aus .net in der Adressleiste ein .Info machen ist ja nicht schwer.

    Ich könnte auch einen direkten Link draus machen, bräuchte ich nicht in htaccess machen.

  • Der Vorteil bei .htaccess ist, dass das programmiertechnisch der sauberste und einfachste Weg für eine Weiterleitung ist.
    Einen Link einzupflegen wäre aber immer noch besser, als wenn man die Adresse neu eingeben muss, besonders auf Geräten ohne Tastatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ab heute gibt es die Option, das Design und die Farben etwas anzupassen.

    Dazu findet ihr jeweils ganz unten rechts auf der Seite den Button "Stil ändern".


    Schaut es euch mal an .....


    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe das doch nochmal deaktiviert.

    Es müssen noch kleinere Anpassungen gemacht werden.



    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das Design so wie es ist ok, aber trotzdem finde ich diesen Button „Stil ändern“ nicht.

    Vielleicht bin ich auch gerade blind? :goodbye::sad:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das Design so wie es ist ok, aber trotzdem finde ich diesen Button „Stil ändern“ nicht.

    Vielleicht bin ich auch gerade blind? :goodbye::sad:

    Den Beitrag dazu über deinem kann auch nicht jeder lesen, da dieser noch nicht sichtbar ist (außer für Mods und Admins). Deswegen steht da auch "deaktiviert ".

    Ich habe die neuen Designs nochmal Offline genommen, da ich noch ein paar Anpassungen machen muss.

    Da es deswegen derzeit nur 1 Design gibt, gibts auch keinen Button zur Auswahl. :whistle: :nod:


    Stillose Grüsse :laugh:

    Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Ja super - und ich such mir ˋen Wolf nach dem Button:laugh::guffaw:

  • Bin ja erst kurz hier, daher sind meine Aussagen unsicher.


    Das Forum scheint eine vergleichsweise hohe Qualität zu haben. Macht Spass.


    Das Einzige, was mich nervt, hat eigentlich gar nichts mit dem Forum selbst zu tun:

    Wenn ich im Internet etwas suche, worin "Triumph Sprint ST 955i" oder ähnliches vorkommt, werden immer haufenweise Links auf das ALTE Forum angezeigt. Ein Klick führt dann ins 404-Nirwana.


    Ansonsten: Alles gut!

    • Offizieller Beitrag

    Warum suchst du nicht hier ? Landest doch eh mit der Antwort hier. :laugh:


    Wir werden demnächst die alte Adresse in das neue Forum übernehmen und wieder aktivieren.

    Das bedarf aber wieder etwas Arbeit, deswegen dauert es noch ein wenig.

    Die .Info-Adresse bleibt dann noch eine Weile erhalten und wird dann wieder deaktiviert, da diese nur ein Übergang war, um den Ausfall des Forums so kurz wie möglich zu halten.


    Wobei 404 nicht erscheinen dürfte, die Seite ist ja noch existent.


    Grüsse Joersch


    P.S. Ich habe mal mehrere Schlagworte bei g..gle eingegeben und bin immer auf der Startseite des alten Forums gelandet.

  • Wenn die alte Seite noch existent ist, sollte der 404 Fehler tatsächlich nicht erscheinen. Tut er aber.


    Ich habe öfters probiert, die Suchworte, woraufhin dann ein Link zum alten Forum erschien, einfach im neuen Forum einzugeben. Das brachte MEISTENS keinen Erfolg!!!

  • Ich hab mal „Auspuff“ und Sprinter-Forum bei guckel eingegeben, da kommt irgendwann nach div DB Foren der Link zur Startseite vom Sprinter-Forum.net. Dort wiederum das Suchwort eingegeben und es bleibt beim Verweis aufs neue, also Sprinter-Forum.Info.

    Und da funktioniert die Suche mit der Suchfunktion einwandfrei.


    Keine Fehlermeldung oder so.


    Und das am IPad, das Normalerweise Störungsanfälliger ist als der PC.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Servus Jörsch,


    wollte grad den Screenshot mit copy/paste am iPad einsetzen, hat nicht funktioniert.


    Hab ich was falsch gemacht?



    Blablabla....


    Hab’s noch mal hier probiert, eigentlich sollte zwischen dem „?“ und dem Blabla.. der Screenshot sein. Allerdings zeigt er ihn mir in der Vorschau auch nicht an....

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernd,


    ich habe das mit "copy/paste" noch nicht probiert.

    Wozu auch, das geht doch recht einfach über "Dateianhänge" einfügen.


    Hast du das probiert ???



    Grüße Joersch